Huffpost Germany

Matze Knop: "Spielerfrauen haben ihre Qualitäten"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Comedian Matze Knop ist für jeden Spaß zu haben

Comedian Matze Knop ist bekannt für seine Fußballer-Parodien. Ob Franz Beckenbauer oder Mesut Özil, der 41-Jährige scheint mittlerweile die halbe Fußballwelt nachzuahmen. Klar, dass auch Knop die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft in Frankreich kaum erwarten kann. Wer sein Favorit auf den Titel ist, verrät er im Interview mit spot on news.

Wer wird Europameister?

Matze Knop in seinem Element sehen Sie in diesem Video auf Clipfish

Matze Knop: Deutschland natürlich. Ich sehe als einzigen wirklichen Konkurrenten den Gastgeber Frankreich und ganz vielleicht noch Spanien. Als Geheimfavorit auch noch Belgien, aber nein es wird Deutschland.

Wer ist Ihr Lieblingsspieler im DFB-Team?

Knop: Da gibt es so viele... Meine neue Nummer eins ist aber Mats Hummels, den ich neuerdings auch parodiere. Aber auch von Özil bin ich nach wie vor ein Riesen-Fan. Unsere gesamte Mannschaft ist einfach eine Hammer-Truppe.

Auch Spielerfrauen rücken bei der EM wieder mehr ins Blickfeld. Welcher Spieler hat die schönste Frau an seiner Seite?

Knop: Die sehen alle so gut aus und jede einzelne hat ihre Qualitäten, habe ich zumindest gehört.

Wie verfolgen Sie selbst die EM? Live vor Ort oder im TV?

Knop: Tatsächlich sowohl als auch. Ich habe mir vorgenommen, live dabei zu sein. Am liebsten wie in Brasilien beim Finale und anschließend bei der Party mit der Mannschaft. Ich werde aber auch das eine oder andere Spiel gemütlich beim Grillen schauen.

Haben Sie denn angesichts der Terrorgefahr ein mulmiges Gefühl nach Frankreich zu reisen?

Knop: Ich vertraue da voll auf die Sicherheitskräfte. Ich war zur WM auch in Brasilien. Auch damals wurde über das Sicherheitsrisiko gesprochen und diskutiert. Vor Ort war aber alles in Ordnung und man hatte alles im Griff.