Huffpost Germany

TV-Tipps am 6. Juni

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF: Vertraue mir, Thriller

Seit drei Jahren ist Elena Wagner (Julia Koschitz) der Shooting-Star einer Frankfurter Investmentbank. Doch plötzlich wird sie aus Meetings ausgeschlossen, ihre Memos verschwinden, ihr Chef schweigt. Elena befürchtet ihre Entlassung. Ihr bleibt nur eine Nacht, um mit Hilfe ihres Ex-Freundes Marc (Jürgen Vogel) ihre Existenz zu retten. Die beiden finden Beweise dafür, dass Elena als Sündenbock Fehler der Firmenleitung angehängt werden sollen. Was wie ein Coup im Bankenmilieu beginnt, entwickelt sich rasch zu einem hintergründigen Beziehungsdrama in dem keiner der Beteiligten die Kontrolle verlieren will.

Die Highlights aus "Die Reimanns" können Sie noch einmal bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär? - Prominentenspecial, Quizshow

Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, der gelernte Arzt und medizinische Entertainer Eckart von Hirschhausen, Comedian und Improvisationstalent Ralf Schmitz sowie Laura und Jörg Wontorra wollen die Million bei Günther Jauch! Wer räumt beim Promispecial von "Wer wird Millionär?" ab? Wer taktiert angstfrei und wer auf sein Bauchgefühl? Im Bann der Millionen treten die Stars für den guten Zweck an. Danach geht Günther Jauch mit dem Millionärs-Quiz bis Herbst in die Sommerpause.

21:15 Uhr, RTL II: Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben, Dokusoap

Konny und Manu Reimann haben sich das nächste Ziel gesetzt: Hawaii. Bevor der Umzug in Angriff genommen werden kann, muss Konny seinen eigens umgebauten Greyhound Bus verkaufen. Doch nicht, bevor die Familie noch einen gemeinsamen Road Trip durch Europa in dem riesigen Gefährt unternommen hat: Letze Station der Reise ist Konnys alte Heimat Hamburg. Hier soll sein 60. Geburtstag gebührend mit einer riesigen Überraschungsparty gefeiert werden. Happy Birthday, Konny!

22:10 Uhr, ProSieben: Circus Halligalli - Rock am Ring Spezial, Show

Der Wandercircus verlässt Berlin und schlägt seine Zelte im rheinland-pfälzischen Mendig auf: Im "CIRCUS HALLIGALLI - Rock am Ring Spezial" begrüßen Joko und Klaas auf einem der größten Musikfestivals Deutschlands die Red Hot Chili Peppers, während sich Fettes Brot einem "Unnötig komplizierten Interview" stellen müssen. Und "Bei leise: Preise!" heißt es, wenn Joko als Gameshow-Moderator nachts Bands in ihren Tour-Bussen auflauert, um seine "Goodnight Show" zu spielen.

22:15 Uhr, ZDF: Switch - Ein mörderischer Tausch, Thriller

Montréal, Sommer. Die junge Sophie (Karine Vanasse) ist arbeitslos und ohne feste Beziehung. Der Vorschlag einer Bekannten, mittels Haustausch per Internet auf preiswerte Art einige Zeit im Ausland zu verbringen, erscheint verlockend. Sophie hat Glück: sie findet eine Wohnung in Eiffelturm-Nähe und reist nach Frankreich. Die Wohnungsinhaberin Bénédicte Serteaux (Karine Testa) fliegt dafür nach Kanada. Am Morgen nach ihrer ersten Nacht in Paris beginnt ein Alptraum. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei stürmt die Wohnung, verhaftet Sophie wegen Mordverdachts. Denn in einem der Nebenräume, die sie gar nicht betreten hatte, liegt eine kopflose Männerleiche.