Huffpost Germany

TV-Tipps am 2. Juni

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF: Neid ist auch keine Lösung, Beziehungskomödie

Marie (Stefanie Stappenbeck) und Markus Baumgartner (Matthias Koeberlin) sind ein Bilderbuch-Paar. Doch beruflicher Alltag und zwei Kinder lassen die Eheleute kaum durchatmen. Wie gerufen kommt da die Einladung zum 40. Geburtstag von Maries ehemals bester Schulfreundin Heike (Christina Hecke). Die bewohnt mit ihrem smarten Mann Hans (Götz Otto) ein Traumhaus am See. Während Markus die angenehme Atmosphäre im Haus der Freunde genießt, keimt in Marie Neid auf. Warum ist sie nicht auch so erfüllt und glücklich? Waren alle Entscheidungen, die sie für ihr Leben getroffen hat am Ende falsch? Marie gerät in Optimierungswahn...

Die Highlights aus "Let's Dance" sehen Sie noch einmal bei Clipfish

20:15 Uhr, Das Erste: Hirschhausens Quiz des Menschen, Quizshow

Moderator und Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen überrascht wieder mit ungewöhnlichen Einblicken in Körper und Gesundheit. Es geht unter anderem um folgende Fragen: Was wissen wir über die zwei Quadratmeter Haut, die uns umgeben? Wie kann sie sich im Laufe des Lebens immer wieder erholen und selber heilen? Außerdem wird dem Mythos "Multitasking" auf den Zahn gefühlt. Wie viele Dinge können unsere Prominenten tatsächlich gleichzeitig bewältigen? Drei Promi-Teams spielen für den guten Zweck: Entertainer Jürgen von der Lippe zusammen mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes, Turner-Star Fabian Hambüchen mit Moderatorin Ulrike von der Groeben und Schauspielerin Anja Kling mit ihrem Kollegen Hans Sigl.

20:15 Uhr, VOX: X-Men Origins: Wolverine, Fantasyaction

Der Mutant Logan (Hugh Jackman) hat seine Vergangenheit als Kämpfer im "Team X" abgeschrieben und lebt ein ruhiges Leben als Holzfäller in Kanada. Dieser Frieden wird jedoch gestört, als seine Freundin Kayla offensichtlich von seinem gefährlichen Halbbruder und ebenfalls Mutanten Victor (Liev Schreiber) ermordet wird. Logan will Rache und nimmt das Angebot seines ehemaligen Chefs Major Stryker (Danny Huston) an, Logans Knochen mit unzerstörbarem Adamantium zu überziehen. Logan beginnt die Jagd auf Victor.

20:15 Uhr, ProSieben: Big Countdown - die 50 aufregendsten Momente der 90er, Show

Von schockierenden Skandalen über kultige Ohrwürmer bis hin zu peinlichen Modesünden - Die 90er-Jahre bieten einzigartige Geschichten. Annemarie Carpendale lässt die spannendsten davon Revue passieren und lüftet dabei auch das ein oder andere Geheimnis. Steckte die amerikanische Eiskunstläuferin Tonya Harding wirklich hinter dem Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan, um deren Teilnahme an den Olympischen Spielen zu verhindern? Was wurde aus den Interpreten von Superhits wie "Cotton Eye Joe" und "Coco Jambo"? Und wie konnten die Buffalo-Plateauschuhe zum vielleicht prägendsten Fuß-Trend eines ganzen Jahrzehnts werden?

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Mitten im Brandenburger Naturschutzgebiet "Talsperre Spremberg" liegt die abgeschiedene Gaststätte und Ferienanlage "Heidehof Bagenz". Betreiber Kai (45) verliebte sich Hals über Kopf in das 35.000 Quadratmeter große Grundstück und hoffte auf das große Touristengeschäft. Doch schon die Neueröffnung ließ den gelernten Restaurantfachmann und Informatiker ratlos zurück. Kaum ein Gast fand den Weg durch den Wald, um die gutbürgerlichen Speisen von Koch Christian (34) kennzulernen. Können die Kochprofis verhindern, dass Kais Gastronomen-Karriere vorbei ist ehe sie überhaupt begonnen hat?