Huffpost Germany

Harry Potter: So sieht er nicht mehr aus - jetzt ist er erwachsen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Der Zauberlehrling Harry Potter kämpfte gegen Lord Voldemort. Nun, 19 Jahre nach der finalen Schlacht, ist Vater und Angestellter. Kurz: Aus dem Kind ist ein Mann geworden.

Im Zuge des Theaterstücks "Harry Potter and the Cursed Child" ist auf der Facebook-Seite "Pottermore" ein erstes Bild veröffentlicht worden - und lässt erahnen, wie der Held aus Kindertagen nun aussehen könnte:

Harry Potter als Erwachsener: "Er trifft ihn perfekt"

In die Rolle des erwachsenen Titelhelden schlüpft der Schauspieler Jamie Parker, Ehefrau Ginny wird von Poppy Miller verkörpert und den gemeinsamen Sohn Albus Severus Potter spielt Sam Clemmett. Autorin J.K. Rowling zeigt sich auf "Pottermore.com" von ihrem erwachsenen Helden begeistert: "Er ist jetzt einfach Harry. Es ist beruhigend ihn so zu sehen, er trifft ihn perfekt."

In dem Stück hat sich Potters Leben gänzlich geändert. Aus dem Schüler ist Angestellter des Zauberministeriums geworden, der neben der Arbeit auch mit seinen drei Kindern zuhause alle Hände voll zu tun hat.

Die Premiere feiert "Harry Potter and the Cursed Child" in einer Woche, ab Juli ist es im Palace Theatre in London zu sehen. In den kommenden Tagen sollen zudem weitere Bilder zu gealterten Charakteren, wohl Ron und Hermine, veröffentlicht werden.

Was J.K. Rowling noch alles für ihren Helden Harry Potter geplant hat, lesen Sie bei Clipfish

Auch auf HuffPost:

Diese Frau trank 4 Wochen lang 3 Liter Wasser pro Tag. Die Veränderung ist unglaublich

(cho)