Huffpost Germany

Mitten in Deutschland: Dramatische Bilder zeigen das grauenvolle Ausmaß des Unwetters

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Bei schweren Unwettern sind in Baden-Württemberg drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Mann ertrank in den Fluten bei Weißbach im Hohenlohe-Kreis in einer Tiefgarage. Ein Feuerwehrmann starb in Schwäbisch Gmünd, als er versuchte, einen anderen Menschen zu retten. Auch dieser kam ums Leben.

Wie dramatisch die Situation ist, zeigen mehrere Videos von Anwohnern, die auf der Facebook-Seite "Schwäbisch Hall läuft" veröffentlicht wurden. Es sind unglaubliche Bilder: Bäche und Flüsse verwandelten sich am Sonntagabend in reißende Fluten, die in unglaublicher Geschwindigkeit durch die Straßenschluchten fließen. Sie reißen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt – wie das Video zeigt.

Ihr habt ein spannendes Video?
Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Videokommentar vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.