Huffpost Germany

Erschreckende "Ökotest"-Studie: Das steckt wirklich in fleischlosen Produkten

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Es gibt viele gute Gründe, auf Fleisch zu verzichten: Massentierhaltung, die eigene Gesundheit, die Umwelt. Doch wie gesund sind die Fleischersatzprodukte aus dem Supermarkt wirklich?

Das Verbrauchermagazin "Öko Test" hat sich 22 vegane oder vegetarische Lebensmittel einmal im Labor genauer angesehen. Das Ergebnis ist, nun ja, niederschmetternd. Von einer gesunden fleischlosen Ernährung kann bei den allermeisten Produkten nun wirklich nicht die Rede sein.

Die genauen Ergebnisse der Studie seht Ihr im Video.

Ihr habt ein spannendes Video?
Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Videokommentar vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.

(jds)