Huffpost Germany

Krimi-Tipps am 30. Mai

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Der verlorene Sohn

John Warnock ist ein Schürzenjäger. In einer Bar reißt er eine junge Frau auf und überredet sie, mit zu ihm nach Hause zu kommen. Während er draußen auf sie wartet, wird Warnock erstochen. In seinem Auto findet die Polizei 6000 Pfund in bar und einige Prepaid-Handys. Bei allen wurden die Anruflisten gelöscht, außer bei einem. DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) stößt auf einen entscheidenden Hinweis aus Warnocks Vergangenheit.

Mit Amazon Prime können Sie "Vera - Ein ganz spezieller Fall" auch streamen

20:15 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Der Spieler

Christian Dietzel ist Mitinhaber einer kleinen Firma und seit Jahren der Spielsucht verfallen. Er hat Spielschulden und manipulierte Geschäftsabrechnungen. Seiner Firma droht der finanzielle Ruin, seine Familie leidet unter seiner Sucht. Als Dietzel eines Tages plötzlich spurlos verschwunden ist, können Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) nicht ausschließen, dass Dietzel das Opfer eines Verbrechens geworden ist.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Trau, schau, wem!

In seinem Haus hat sich Martin Wroath allem Anschein nach mit Hilfe einer außerordentlich komplizierten Konstruktion, in deren Mittelpunkt eine Schrotflinte steht, das Leben genommen. Seine Ex-Frau Sarah (Jan Ravens) hat Schuldgefühle: Martin hatte in jüngerer Zeit versucht, sie zurückzugewinnen, und bereitete daher ihr und ihrem neuen Lebensgefährten, dem Apotheker Gordon Leesmith (Phillip Fox), ständig Ärger. Der alkoholabhängige und spielsüchtige Wroath war zudem wegen seiner zunehmenden Depressionen Patient in der psychiatrischen Klinik Mercy Park, die von Dr. Jane Moore (Isla Blair) geleitet wird.