Huffpost Germany

Das passiert am 30. Mai in den Soaps

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Der Streit beim Abendessen eskaliert, als Andrea alte Wunden aufreißt. Sie gibt Robert die Schuld, dass sie sich von ihrer sterbenden Mutter nicht verabschieden konnte. Robert verlässt die Wohnung - und bleibt verschwunden. Auch am nächsten Morgen, als Irene von ihrer Familie und ihren Freunden mit einer Geburtstagsfeier überrascht wird, ist Robert nicht dabei. Irene findet ihn schließlich über den Erinnerungsstücken an seine Ex-Frau Christa, Andreas Mutter. Und während sie sich bemüht, Robert aufzufangen, offenbart er ihr zum ersten Mal, wie sehr ihn der Bruch mit seiner Tochter quält.

Sehen Sie bei Clipfish die besten Videos zu "Köln 50667"

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Bruno kehrt überraschend aus Italien zurück und trifft daheim auf eine enttäuschte Sophia und einen wütenden Patrick. Genervt von den auf ihn einprasselnden Vorwürfen verlässt er die WG und sucht Zuflucht bei Michelle. Heute ist Chantals großer Tag: Ihre praktische Prüfung steht an und Kevin hat beschlossen, seine Liebste mit einem romantischen Abend zu zweit zu überraschen. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um den perfekten Abend vorzubereiten, stößt dabei jedoch immer wieder auf Hindernisse.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Miri versucht, Daniels Rückkehr aus Wien standhaft zu ertragen, auch wenn es sie innerlich zerreißt. Sie blockt Daniels Bemühungen um eine Entschuldigung rigoros ab. Ole spielt sich als Joe-Ersatz in der WG auf und erntet dafür nur Spott. Als er sich dann aber in Aylins Schulprojekt einmischt und dort als lebendes Referat auftreten will, blamiert er Aylin vor der ganzen Klasse.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Deniz kann nicht fassen, mit welcher Selbstverständlichkeit Richard davon ausgeht, dass er sein Trostpflaster annehmen und sich erneut mit einem Jobversprechen abspeisen lässt. Kurzerhand kündigt Deniz seinen Job als Marketing-Chef und verlässt die Firma. Er nimmt sich entschlossen vor, den Steinkamps zu beweisen, dass es ein großer Fehler war, Jenny und nicht ihn zum Junior-Geschäftsführer zu machen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Sophie bringt es nicht übers Herz, der noch mitgenommenen Jasmin die Wahrheit über den drohenden Konkurs zu stecken. Derweil erwecken die Kartons mit Tussi Attack-Klamotten bei Spätkauf-Kunden Interesse. Sophie ist anfangs entsetzt, dass Mesut ein paar Teile unterpreisig verkauft hat, erkennt dann aber die große Chance, die darin liegt. Als sich im Spätkauf eine spontane Verkaufsparty entwickelt, bekommt Jasmin davon Wind.