Huffpost Germany

TV-Tipps am Sonntag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

20:15 Uhr, ProSieben: Transformers - Ära des Untergangs, Sci-Fi-Action

Einige Jahre nach der Schlacht um Chicago sind die Autobots zu einer aussterbenden Spezies auf der Erde geworden. Eine geheime Regierungsorganisation unter dem skrupellosen CIA-Bürokraten Attinger (Kelsey Grammer) arbeitet daran, sie für immer auszurotten. Die Brutalität von Attingers Söldner-Truppe lernt eines Tages auch der von Geldsorgen geplagte Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) kennen. Cade dachte eigentlich nur, er hätte einen großen Fang gemacht, als er einen zerbeulten Sattelschlepper findet. Doch dann stellt er fest, dass der kaputte Truck ein gewaltiges Eigenleben entwickelt: Er ist der legendäre Optimus Prime!

Den Trailer zu "Rubbeldiekatz" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, RTL II: Oberaffengeil! Die tierischste Talentshow der Welt, Show

Ein tanzendes Kamel, eine Skateboard fahrende Bulldogge oder ein malendes Pferd - bei "Oberaffengeil!" geht es wild zu. In der neuen Tier-Talentshow gehört die Showbühne den Tieren. An der Seite ihrer Halter zeigen sie spektakuläre, lustige und ungewöhnliche Kunststücke. Wer kann die Jury und das Publikum überzeugen und wird das größte tierische Talent? In der ersten Runde müssen die Tiere plus Herrchen drei Juroren überzeugen: Moderatorin Sonja Zietlow, Dokusoap-Star Daniela Katzenberger sowie Comedian Chris Tall.

20:15 Uhr, RTL: Rubbeldiekatz, Komödie

Für Jungschauspieler Alexander Honk (Matthias Schweighöfer) läuft es in Sachen Karriere alles andere als rund - bis er dank seines Agenten und Bruder Jürgen plötzlich auf die irre Idee kommt, beim Vorsprechen für einen Hollywood-Streifen in Frauenkleidern zu erscheinen. Prompt ergattert Alex die Rolle des deutschen Mädchens in einem Nazi-Film, und sein Alter Ego, die blonde Alexandra, ist geboren. Nicht nur, dass er von nun an die ständigen Flirtattacken seiner Kollegen über sich ergehen lassen muss, bahnt sich zwischen ihm und Sarah (Alexandra Maria Lara), Star des Films, eine tiefe Frauenfreundschaft an.

20:15 Uhr, VOX: Grill den Henssler, Kochshow

Rosige Zeiten bei "Grill den Henssler"! "Der Bachelor" Leonard Freier, der Charmeur unter den Herausforderern, versucht die Jury mit seinem Hauptgang um den Finger zu wickeln. Oder überreicht er doch lieber eine Rose an Promi-Kollegin Sabia Boulahrouz? Da muss er sich ranhalten, denn die wird von Steffen Henssler mit einem sportlichen Flirt-Versuch umgarnt. Entscheidet sich die schöne Hamburgerin für einen der beiden Herzbuben? TV-Moderatorin und Quasselstrippe Gülcan Kamps erweist sich als Retterin in der Not, denn auch Ruth Moschner scheint plötzlich nur noch Augen für Nelson Müller zu haben.

20:15 Uhr, kabel eins: Wo ist Fred?, Komödie

Weil er dem Sohn seiner Freundin Mara (Anja Kling) imponieren will, markiert der kerngesunde Bauarbeiter Fred (Til Schweiger) einen Rollstuhlfahrer, da man scheinbar nur als solcher an einen der heiß begehrten signierten Basketbälle des Alba-Berlin-Stars Mercurio Müller herankommt. Pech bloß, dass die Medien aufgepasst haben und nun ausgerechnet am Beispiel Fred das Leben aus der Behindertenperspektive dokumentieren wollen.