Huffpost Germany

Er war älter und stärker als der kleine Junge - doch er wusste nicht, was der alles so kann

Veröffentlicht: Aktualisiert:
JIU JIUTSU
Er war älter und stärker als der kleine Junge - doch er wusste nicht, was der alles so kann | Facebook Screenshot
Drucken

Viele werden sich noch an sie erinnern. Die fiesen Klassenkameraden, die nichts lieber taten, als Schwächere zu ärgern, sie vielleicht sogar zu verprügeln. Heimlich haben wir uns oft gewünscht, wir könnten mal zurückschlagen. Und waren dann letzten Endes doch froh, dass wir uns für die gewaltfreie Variante entschieden haben.

Jungs bleiben Jungs

Aber was die Facebook-Seite von "We love Brazilian Jiu-Jiutsu" nun gepostet hat, lässt uns an alte Zeiten zurückdenken. Dort sieht man in einem Video, wie so ein archetypischer Schulkampf losgeht. Ein etwas größerer Junge greift einen Kleineren an. Der Kleine sieht erst so aus, als würde er sich wegdrücken, doch dann prügelt er plötzlich drauflos.

Schließlich bettelt sein Gegenüber um Gnade. Viele User zeigen sich beeindruckt in den Kommentaren und sind angetan von den Jiu-Jiutsu-Fähigkeiten des Jungen. Das Video wurde schon mehr als 10 Millionen angeschaut. Die Freude an den Fähigkeiten des Jungen kann man sicher im ersten Moment nachvollziehen. Aber letzten Endes zeigt dieses Video schlicht: Zwei Jungs, die sich prügeln. Und das ist, wie wir finden, wirklich sowas von out.

Es ist leider nicht ersichtlich, woher das Video stammt oder wo es aufgezeichnet wurde. Fest steht: Jungs, lasst einfach gut sein. geht auch anders.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Sie ist "die hässlichste Frau der Welt" - das hat sie aus sich gemacht