Huffpost Germany

Die Oberkörper wirken völlig normal - aber die Beine dieses Paares können wir uns nicht erklären

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Auf den ersten Blick ein ganz gewöhnliches Foto. Wir sehen: Ein Paar, das sich am Strand in den Armen liegt. Doch lässt man den Blick nach unten wandern, sieht es plötzlich ganz anders aus. Wir verstehen die Welt nicht mehr.

Eine optische Illusion?

Denn die Beine des Paares scheinen vertauscht. Welche Beine gehören zu welcher Person? Das Bild wurde vor zwei Tagen auf die Bilder-Plattform Imgur hochgeladen, seitdem diskutieren unzählige User über das Bild. Kaum einer kann sich erklären, wie die Aufnahme zustande kam. User spekulieren über einen optischen Trick, aber auch darüber, ob das Bild nicht manipuliert wurde.

View post on imgur.com

Das Bild wurde bereits knapp zwei Millionen Mal angeklickt. Doch in der Kommentarspalte finden sich auch, neben vielen erstaunten und ungläubigen Äußerungen, die vermeintliche Lösung: "Seine Shorts sind zweifarbig. Weiß in der Mitte und außen schwarz."

Das scheint, in der Tat, die Lösung zu sein. Jetzt sind wir wieder beruhigt.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

So schön sind Frauen während der Schwangerschaft