Huffpost Germany

H.P. Baxxter kann über Jimmy Fallons Scooter-Diss lachen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

H.P. Baxxter nimmt Jimmy Fallons

In der "Tonight Show" von Jimmy Fallon (41) bekam in der Rubrik "Do Not Play" zuletzt Scooters Hit "How Much Is The Fish" sein Fett weg. "Wir erfinden diese Songs nicht", versicherte Fallon seinen Gästen, bevor er den simpel gestrickten Text durch den Kakao zog und mit zwei Knicklichtern zu dem Track tanzte. Nun hat Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (52) auf die Einlage reagiert.

"Das was Jimmy Fallon gemacht hat, ist echt witzig. Ich bin ein großer Fan der Show", sagte Baxxter der "Bild"-Zeitung. "Mich wundert nur, dass die Nummer jetzt erst in den USA angekommen ist. Dass ist so, als ob der Song 18 Jahre lang in der Flaschenpost gesteckt hat, und erst jetzt an der US-Küste angeschwemmt wurde."

Sehen Sie das Video zu Scooters Hit "How Much Is The Fish" auf Clipfish

Zu einem Chart-Revival des Techno-Hits sei es nach Fallons Show noch nicht gekommen. "Könnte aber passieren", meinte Baxxter. "Die Resonanz im Netz ist bereits gewaltig." Einem Auftritt bei Fallon selbst wäre Baxxter ebenfalls nicht abgeneigt: "Das wäre eine große Ehre", erklärte der Musiker.