Huffpost Germany

TV-Tipps am 25. Mai

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Einmal Hallig und zurück, Komödie

Die Klatschreporterin Fanny Reitmeyer (Anke Engelke) gerät durch einen Zufall an brisante Informationen über einen Umweltskandal. Ein skandinavischer Energiekonzern hat einen Politiker geschmiert, um eine Offshore-Windanlage in der Nordsee bauen zu können. Weil ihre Nachforschungen zu viel Staub aufgewirbelt haben, schickt Chefredakteur Bernd Fliegner (Robert Palfrader) sie zu ihrer eigenen Sicherheit auf eine Hallig. Hier lebt der verschrobene Vogelwart Hagen Kluth (Charly Hübner) mitten im Wattenmeer. Fanny fühlt dem Ökofreak unerbittlich auf den Zahn und findet heraus, dass der ungehobelte Klotz eigentlich ein feiner Kerl ist.

Den Trailer zu "Alice im Wunderland" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, ProSieben: Alice im Wunderland, Fantasymärchen

Die 19-jährige Alice (Mia Wasikowska) soll gegen ihren Willen einen hochnäsigen Lord heiraten. Auf ihrer Verlobungsfeier taucht aus heiterem Himmel ein mysteriöses, weißes Kaninchen auf. Als sie dem Langohr folgt, fällt sie plötzlich in ein tiefes Loch und findet sich in einem wundersamen Land voller kurioser Wesen wieder. Diese leben in großer Angst, seit die böse Rote Königin (Helena Bonham Carter) die Regentschaft an sich gerissen hat. Um der guten Weißen Königin (Anne Hathaway) zurück auf den Thron zu verhelfen, muss Alice den Drachen Jabberwocky besiegen. Gemeinsam mit dem verrückten Hutmacher (Johnny Depp) und seinen treuen Gefährten begibt sie sich auf eine gefährliche Reise.

20:15 Uhr, Sat.1: 15 Dinge, die Sie vor Ihrem Urlaub wissen müssen, Reportage

Rund 88 Prozent der Deutschen planen in diesem Jahr einen Urlaub. Doch wo lässt sich das bessere Angebot finden - im Internet oder im Reisebüro? Wie sicher ist das beliebte Urlaubsland Türkei angesichts der aktuellen Situation? Und wie packt man seinen Koffer richtig? Diese und weitere Fragen rund um den Urlaub beantwortet "15 Dinge ..." in dieser Ausgabe. Prominente wie Enie van de Meiklokjes, Olivia Jones und Ruth Moschner kommentieren die Reisetipps.

20:15 Uhr, kabel eins: Doppelmord, Thriller

Travis Lehman (Tommy Lee Jones) ist dafür verantwortlich, dass die frisch aus dem Gefängnis entlassene Libby Parsons (Ashley Judd) keinen Mist baut. Das entpuppt sich als schwerer als gedacht. Denn Libby findet heraus, dass ihr Mann - für dessen angebliche Ermordung sie unschuldig im Gefängnis saß - quicklebendig ist und mit ihrer ehemals besten Freundin zusammenlebt. Von da an verfolgt die Betrogene nur noch ein Ziel: Rache.

20:15 Uhr, RTL II: Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie, Dokusoap

Schon als Kind hatte Harald den großen Traum, einmal an einem echten Seifenkistenrennen teilzunehmen. Mit Hilfe von Peter und Flo möchte er sich diesen Wunsch nun endlich erfüllen. Während Silvia und die Mädels noch mit Feuereifer die Familiendiät durchziehen, hat Harald ganz andere Pläne: Mit einer selbstgebauten Seifenkiste will er an einem Rennen teilnehmen, das schon bald in der Nähe stattfindet. Für Silvia kommt das überhaupt nicht in Frage, schließlich ist so eine Aktion in Haralds Alter viel zu gefährlich. Doch Harald beschließt kurzerhand, hinter Silvias Rücken eine Seifenkiste zu bauen.