Huffpost Germany

"Mensch Gottschalk": Samuel Koch wird der erste Gast

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Am 5.Juni startet Thomas Gottschalks neue RTL-Show

Neue Show, alte Erinnerungen. Wenn Thomas Gottschalk (66) am 5. Juni mit seiner neuen RTL-Sendung "Mensch Gottschalk" an den Start geht, wird das eine besonders emotionale Angelegenheit. Denn laut "Bild"-Zeitung wird sein erster Gast Samuel Koch ("Rolle vorwärts") sein. Der heute 28-Jährige nahm 2010 bei "Wetten, dass..?" teil und verletzte sich bei einem waghalsigen Sprung über fahrende Autos so schwer, dass er seitdem im Rollstuhl sitzt. Das dramatische Ereignis hatte auch Auswirkungen auf Gottschalks Karriere: Kurz darauf meldete er seinen Rücktritt von dem ZDF-Klassiker.

Mit "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" kehrt der Showmaster wieder mit einem eigenen Format auf die Bildschirme zurück. Das Schicksal von Koch wird dabei allerdings nicht das einzige Thema sein. Insgesamt 15 Inhalte bereitet die Redaktion nach eigenen Angaben pro Sendung vor. Und diese sind wild gemischt: In der ersten Ausgabe soll Gottschalk auch noch über die Fußball-EM, den Sommerurlaub und die Terrorgefahr in Europa diskutieren.

Sehen Sie hier, an welchen Promi Thomas Gottschalk eines seiner Häuser verkaufte