Huffpost Germany

Diesen Effekt hat Kaffee auf deinen Körper

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Lange war Kaffee als ungesund verschrien, doch neuere Studien betonen immer wieder die gesundheitsfördernde Wirkung von schwarzem Kaffee. Er soll nicht nur wach machen, sondern zum Beispiel auch vor Herzerkrankungen und Schlaganfällen schützen.
Die gesundheitlichen Vorteile von Kaffee beschwört auch der Kaffeeexperte Thomas Leeb.

via GIPHY

Doch wie viele Tassen Kaffee am Tag sollte man wirklich trinken? Ab wann zeigt sich der gesundheitsfördernde Effekt – und kann man auch zu viel Kaffee trinken? Die Antworten zu diesen Fragen beantwortet der Experte im Video.

Ihr habt ein spannendes Video?
Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Videokommentar vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.