Huffpost Germany

"Meine fremde Frau" im Live-Stream: Krimidrama im ZDF online sehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MEINE FREMDE FRAU
Bruno (Harald Krassnitzer) ist mit seiner kranken Frau Maria (Ursula Strauss) | Oliver Roth/ZDF/dpa
Drucken
  • "Meine fremde Frau" im Live-Stream
  • Mittwoch ab 20.15 Uhr
  • Durch den Erinnerungsverlust der Mutter droht eine Familie zu zerbrechen

Das ZDF-Krimidrama "Meine fremde Frau" läuft am Mittwoch ab 20.15 Uhr im Live-Stream des ZDF. Im Zentrum steht eine Familie, die zu zerbrechen droht, weil die Ehefrau und Mutter Maria Hofer (Ursula Strauss) ihre Erinnerung durch einen Unfall verloren hat. Jede Erinnerung an ihre Familie ist weg. Ein Schock.

"Hallo, Maria", grüßt sie ein Mann. Sie fragt: "Wer sind Sie?" "Ich bin Bruno, dein Mann." Die Krankenpflegerin Maria Hofer wird angefahren, als sie nachts über die Straße geht.

Der Unfallfahrer flieht. Auf eigene Faust ermittelt ihr Mann, Staatsanwalt Bruno Hofer (Harald Krassnitzer) - und stößt auf die Geheimnisse, die Maria vor ihm verborgen hatte. Der einzige Zeuge des Unfalls ist Lukas Horvath (Philipp Hochmair), Dirigent an der Staatsoper - und Marias Affäre.

"Meine fremde Frau" im Live-Stream

Am Mittwochabend zeigt das ZDF "Meine fremde Frau" auch im kostenlosen Live-Stream. Diesen könnt ihr über verschiedene Kanäle kostenlos abrufen:

ZDF-Fernsehfilm der Woche bietet ein überraschendes Ende

Im Anschluss findet ihr den ZDF-Fernsehfilm der Woche auch traditionell in der Mediathek des Senders. Doch lohnt sich das Reinklicken überhaupt? "Meine fremde Frau" von Regisseur Lars Becker nutzt ein bekanntes Motiv: den Erinnerungsverlust, der zum Konflikt führt.

Vor dem Hintergrund der Krimi-Geschichte kann der Film Beziehung und Ermittlung gut balancieren, leidet aber an teils gestelzten Dialogen und Charakter-Klischees. Bevor sich das Netz um den Unfallfahrer zuziehen kann, überschlagen sich die Ereignisse aber noch einmal - und "Meine fremde Frau" überrascht mit einem turbulenten Ende.

Sucht ihr noch andere Live-Streams?


Auch im Live-Stream

Sie filmte sich mit ihrem Handy, als etwas Unfassbares sie unterbrach

(lk)