Huffpost Germany

Neue Studie enthüllt: In diesem Alter haben Menschen den aufregendsten Sex

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SEX
In diesem Alter haben Menschen den aufregendsten Sex | Natalie Pelosi via Getty Images
Drucken

Eigentlich ja logisch. Aber schön, dass diese These nun auch durch eine Studie belegt wurde: Menschen zwischen 40-59 haben wohl den abenteuerlichsten und zufriedenstellendsten Sex.

Guter Sex

Eine Umfrage des kanadischen "Sex Information and Education Council" und des Kondom-Herstellers Trojan hat 2.400 Kanadier in dieser Altersspanne nach ihrem Sexleben befragt.

In einem Statement äußerte sich Robin Milhausen, Sexualwissenschaftler an der University of Guelph, zu den Ergebnissen: "In der öffentlichen Meinung herrscht oft die Einschätzung vor, Sex würde mit dem Alter weniger wichtig, weniger spaßig und weniger häufig. Aber die Umfrage zeigt klar, dass Menschen in dieser Altersgruppe sehr zufriedenstellenden Sex haben."

Fast zwei Drittel der Befragten gaben an, den letzten Sex als sehr angenehm empfunden zu haben. Sex, der recht regelmäßig stattfindet. Zwei von fünf Befragten, die in einer festen Bindung waren, gaben an, mindestens einmal pro Woche Sex zu haben. Wenn nicht sogar häufiger.

Häufig und gut

Aber die Befragten hatten nicht nur regelmäßigen, sondern auch abwechslungsreichen Sex. 63 Prozent gaben an, dass sie sich sexuell um einiges abenteuerlustiger fühlten als noch zehn Jahre früher.

Auf die Frage, was Sex außerdem noch gut mache, antworteten die meisten Befragten: Kommunikation, ausreichendes Vorspiel und Zuneigung nach dem Akt.

Auch das: Eigentlich ja logisch.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Das ist der Grund, warum Frauenhosen keine richtigen Taschen haben

(vr)