Huffpost Germany

Abgestürzte Egyptair-Maschine: Neue Hinweise deuten auf Explosion an Bord hin

Veröffentlicht: Aktualisiert:
EGYPT AIR
Abgestürzte Egyptair-Maschine: Neue Hinweise deuten auf Explosion an Bord hin | Reuters TV / Reuters
Drucken

Noch immer liegt die Ursache für den Absturz von Flug MS804 im Dunkeln. Wie ägyptische Forensiker nun mitteilten, deuten die gefundenen Leichenteile jedoch auf eine Explosion an Bord hin. Das berichtet die Nachrichtenagentur "AP".

Spekulationen über einen womöglich doch vom Piloten abgesetzten Notruf hatten gestern für Wirbel gesorgt. Nach Informationen des französischen Fernsehsenders M6 soll ein Feuer im rechten vorderen Teil des Flugzeugs ausgebrochen sein, das der Pilot an die Verantwortlichen am Boden meldete. Dieses Szenario würde eine Bombenexplosion unwahrscheinlich machen.

Das ägyptische Militär dementiert Angaben zu einem angeblichen Notsignal des vermissten Passagierflugzeugs von Egypt Air.

Mehr in Kürze.