Huffpost Germany

Österreich-Wahl: Ergebnisse im Live-Stream und in Facebook-Live

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Norbert Hofer oder Alexander Van der Bellen - wer wird Bundespräsident in Österreich?
  • Die Verkündung der Wahlergebnisse im Live-Stream

Österreich-Wahlergebnis im Live-Stream: Am Montagnachmittag steht fest, wer in Österreich neuer Bundespräsident wird - Norbert Hofer oder Alexander Van der Bellen? Erst wenn am Nachmittag auch die Briefwahl-Stimmen ausgezählt sind, steht der Sieger fest.

Verkündung der Wahlergebnisse im Live-Stream

Doch auch die österreichischen Medien sind vor Ort: Der öffentlich-rechtliche Sender ORF wird das offizielle Ergebnis - sobald dieses bekannt ist - im Fernsehen zeigen. Zudem wird er auch das offizielle Ergebnis im Live-Stream verkünden.

Doch nicht nur dort. Auch die Qualitätszeitung "Der Standard" berichtet im Live-Stream dann darüber, wer der neue österreichische Bundespräsident wird.

Ebenso bietet das boulevardeske Nachrichtenportal "Oe24.at" die Verkündung im Live-Stream auf Facebook an. Ebenso wie "Heute.at".

Live-Streams sind down, Wahlsendungen haben noch nicht begonnen

Wann die Zahlen verkündet wird, ist nicht bekannt. Zunächst wurde 17 Uhr als Stichzeit genannt, später wurde 15.30 Uhr als Verkündungstermin erklärt. Für Österreicher im In- und Ausland sowie Polit-Interessierte steigt wohl minütlich die Anspannung - jedoch sind kurz nach 15.30 Uhr wohl alle Live-Streams down.

UPDATE: ATV und ORF planen um 16.55 Uhr die Ergebnisse zu verkünden.

Mehr zur Wahl in Österreich erfahrt ihr im NEWS-BLOG.