Huffpost Germany

Krimi-Tipps am Montag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF, Tod an der Ostsee

Meike (Ina Weisse) und Stefan Hansen (Justus von Dohnànyi) lieben ihre kleine Tochter Lisa über alles. Da wird Lisa durch einen tragischen Autounfall in den Tod gerissen. Ralf Kossak (Matthias Koeberlin), der Fahrer des Unfallwagens, hatte einen Krampf im rechten Bein und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das ganze Dorf spricht von Mord. Die Familie Kossak wird geschnitten und bedroht. Dann wird Ralf Kossak tot aufgefunden. Das Dorf spricht von einem Unfall. Doch die Autopsie ergibt, dass Ralf Kossak erschlagen wurde.

Mit Amazon Prime können Sie "Vera - Ein ganz spezieller Fall" auch streamen

20:15 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Bis zur letzten Sekunde

Ein spektakulärer Entführungsfall hält die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) in Atem. Während einer Hochzeitsfeier wurde die Braut entführt. Sie ist die Tochter des Oberstaatsanwaltes Baumann (Walter Kreye), mit dem Schmücke seit Jahren befreundet ist. Die Entführer fordern die Freilassung von Karl Hrulitschka (Fritz Karl), der nach einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter, bei dem zwei Wachmänner getötet wurden, zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde. Schmücke, der Hrulitschka kennt, weiß wie gefährlich und trickreich dieser Mann ist.

20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Schuld und Sühne

Eine Gruppe Zehntklässler verbringt ein paar Tage in einem Freizeitpark. Am Abend sitzen sie am Lagerfeuer, als ein Mann brennend und schreiend von einem Steilhang ins Wasser stürzt. Der 25-jährige Gideon Frane kann nur noch tot geborgen werden. Die Schüler sagen aus, dass sie im Vorfeld einen Streit gehört haben. Nach und nach kommen DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) und ihr Team dahinter, was sich tatsächlich zugetragen hat.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Tod und die Lady

Die Witwe Isobel Hewitt (Honor Blackman) führt ihr glanzvolles Leben auf Pump. Cousin Melrose Plunkett zum Beispiel hat gegen den Willen seiner Frau Rebecca das pompöse Herrenhaus saniert. Eines Tages werden Isobel und der erotisch umtriebige Arzt Dr. Goff erschlagen am Angelplatz gefunden. Tatverdächtige gibt es genug: die Plunketts, Quentin Roka (Philip Franks), den Antiquitätenhändler und Isobels jungen ständigen Begleiter sowie Leo Bantock (James Hazeldine), einen alten Geschäftsfreund ihres Mannes, der nach Jahren wieder ins Dorf zieht und gleich in mehrere Händel verwickelt ist.