Huffpost Germany

Eishockey-WM-Finale im Live Stream: Finnland vs Kanada sehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Kanada gegen Finnland - das Finale der Eishockey-WM
  • Anstoß ist am Sonntag um 19.45 Uhr auch im Live-Stream
  • Das Video zeigt: So könnt ihr das Spiel auf Sport1 online streamen

Finale der Eishockey-WM im Live-Stream: Am Sonntag trifft Titelverteidiger Kanada im Endspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft auf Finnland. Anstoß ist um 19.45 Uhr in Moskau.

Der 25-malige Weltmeister Kanada setzte sich am Samstag im Halbfinale in Moskau gegen die USA knapp mit 4:3 durch. Finnland hatte zuvor Gastgeber Russland mit 3:1 besiegt.

Finale der Eishockey-WM im Live-Stream

Am Sonntagabend geht es für die beiden Eishockey-Teams um Gold. Sport1 überträgt das Spiel live im Free-TV. Zudem bietet der Sender auf Sport1.de einen Live-Stream an. Dieser ist auch zum Beispiel über die App von TV Spielfilm, einem Kooperationspartner der Huffington Post, abrufbar. Beide Angebote sind zudem kostenlos.

Weitere Möglichkeiten, die Eishockey-Weltmeisterschaft in Russland zu streamen, gibt es hier.

Die Berichterstattung beginnt um 19.30 Uhr, das Spiel Finnland gegen Kanada am 22. Mai um 19.45 Uhr im Eispalast von Moskau.

Deutschland beendet WM auf Platz 7, Russland wird Dritter

Beide Finalisten waren in der Vorrunde die einzigen Teams, die in der Gruppe B vor Deutschland gelandet waren. Das Team von Bundestrainer Marco Sturm hatte das Viertelfinale am Donnerstag gegen Russland mit 1:4 verloren und belegt am Ende Turnierplatz sieben.

Das kleine Finale um Bronze verloren die USA gegen Russland mit 7:2 (5:1, 2:0). Damit beendete Russland zum 45. Mal eine Weltmeisterschaft unter den Top drei, meldet der Sender Sport1.

Mit Material der dpa

Mehr Sport:

(jkl)