Huffpost Germany

23 Gründe, wieso eure Mama eine Umarmung verdient

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MOTHER HUG
ballyscanlon via Getty Images
Drucken

THE BLOG

Nicht jeder ist mit der Mutter des Jahrhunderts gesegnet - aber falls du eine hast, weißt du das definitiv. Und wenn es um Menschen geht, die eine Umarmung am meisten verdient haben, kommen Mütter immer an erster Stelle.

1. Weil sie dein größter Fan war - egal was für einer Beschäftigung du als Kind nachgegangen bist.

2. Weil sie dir zugejubelt hat, als ob du Tore bei einem Spiel der Weltmeisterschaft schießt und nicht beim örtlichen Fußball-Verein.

3. Du umarmst deine Mutter, weil wir alle im Leben so viel Zeit damit verbringen, die Zuneigung anderer Leute zu gewinnen - unsere Mutter hat uns von Anfang an wie einen Superstar behandelt.

4. Für all die Zeiten, in denen du vergessen hast, sie anzurufen - sie sich aber immer erinnert hat.

5. Für jedes einzelne Mal, bei dem sie dich als Kind in den Supermarkt mitnehmen musste, weil Gott allein weiß, was für eine gefährliche und teure Angelegenheit das war. Umarme deine Mutter, weil du ihr so viel Pein bereitet hast.

6. Für den Fakt, dass egal was sie für einen Job in ihrem Leben hatte, du der schwerste von allen warst und immer noch der wichtigste bist.

7. Für jedes Mal, wenn du deine Schultasche oder Brotzeit vergessen hast. Oder jedes Mal, wenn du urplötzlich angefangen hast, zu weinen und sie dich holen musste. Umarme deine Mutter, weil sie dich immer gerettet hat.

8. Für deine sorgenvollen Teenager-Jahre, in denen deine Mutter geduldig deine Äußerungen ertragen musste, wie sehr du es nicht erwarten kannst, erwachsen zu sein und deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

9. Für jede Familientradition, für deren Erhaltung sich deine Mutter so unermüdlich einsetzt.

10. Für jedes Mal, als du dich so verhalten hast, als ob sie dich blamiert und sie verstecken musste, wie sehr du sie damit verletzt.

11. Wie sie mit der Verantwortung umging, das ultimative weibliche Vorbild für Tochter und Sohn zu sein - in unterschiedlicher Weise.

12. Weil sie immer authentisch geblieben ist. Mütter haben die Affinität, zu sagen was sie denken und sich selbst treu zu sein. Diese Lektion ist definitiv eine Umarmung wert.

13. Weil sie deine Nummer 1-Anwältin war. Wenn du dich so gefühlt hast, als ob alle gegen dich sind, war deine Mutter immer an deiner Seite. Wenn du gefragt hättest, wäre sie bei jedem Lehrer oder Trainer für dich eingestanden.

14. Weil sie dich gepusht hat, als du aufgeben wolltest. Für ihre Unterstützung, damit du die beste Version deiner Selbst sein kannst.

15. Weil sie dir das angenehme Gefühl gab, zu wissen, dass du nie alleine bist, falls du im Leben auf die Schnauze fällst. Mütter sind immer da, um uns an die dauerhafte Präsenz der Familie in dieser sich ständig ändernden Welt zu erinnern.

16. Weil sie niemals den Glauben an dich verloren hat. Ganz egal, was du für Fehler gemacht hast.

17. Weil sie die Einzige ist, die allen flüchtigen Details in deinem Leben die meiste Aufmerksamkeit schenkt. Sie ist stolz auf Dinge, die andere kaum bemerken.

18. Für jedes Spiel, Basteln, Reisen und jeden Moment, den sie sorgfältig plante und zusammenbrachte, nur für den Lohn, dich so glücklich zu sehen.

19. Für die unglaubliche Menge von Finanzmitteln, Eltern-Meetings und verschiedenen lächerlichen Sachen, die von Eltern einfach erwartet werden. Deine Mutter fand irgendwie einen Weg, dies alles zu managen.

20. Weil sie deine Entscheidungen und Träume unterstützte. Egal, wohin sie dich führten.

21. Für jedes Opfer, das sie brachte, nur um sich auf dein Leben fokussieren zu können.

22. Für jede Veranstaltung, bei der du nicht fotografiert werden wolltest - denn deine Mama ist wahrscheinlich die einzige Person in deinem Leben, die mehr Bilder von dir aufnehmen wird, als Promi-Portale von Promis. Sie wollte jede Feier, jedes Vereinsspiel und jede akademische Preisverleihung fotografieren. Weil du ihr größter Promi bist.

23. Weil sie die wahrhafte Definition einer besten Freundin ist. Die beste Freundin ist der Mensch, der dich herausfordert, unterstützt, dir Selbstvertrauen gibt und dich wirklich als die Person liebt, die du bist. Also geh und umarme deine beste Freundin. Deine Mutter.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.