Huffpost Germany

"DSDS"-Sieger Prince Damien: So heißt sein Debütalbum

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


Der frisch gebackene "DSDS"-Sieger Prince Damien (25) thront mit seiner Single "Glücksmoment" weiter auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Jetzt greift er mit seinem Debütalbum ab dem 20. Mai auch nach der Krone in den Album-Charts.

Nun gab er auch den Titel seines Debüts bekannt. Es soll - nicht gerade überraschend - "Glücksmomente" heißen. Um den Titel zu finden, hatte sich der Münchner mit den südafrikanischen Wurzeln via Facebook an seine Fans gewandt und diese um ihre Mithilfe gebeten. Vorschläge waren unter anderem "Echt und geil!", "Easy Breezy" oder eben "Glücksmomente".

Sehen Sie auf Clipfish noch einmal Prince Damiens Weg vom Casting ins "DSDS"-Finale

Oma darf als erstes reinhören

Und nach kurzer Beratung mit Pop-Titan Dieter Bohlen (62) war klar, so soll auch das Album heißen: "Dieter und ich fanden diesen Titel unter all den Kommentaren am coolsten", so der Sänger via Facebook weiter. Dazu postete er ein Bild, das ihn auf dem Weg zu seiner Oma zeigt. "Ich konnte nicht so lange warten und hab meiner Oma schon Mal ein Exemplar vorbestellt", so der 25-Jährige.

Album in Rekordgeschwindigkeit im Kasten

Am 7. Mai konnte sich Prince Damien mit großem Vorsprung im Finale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gegen Laura van den Elzen durchsetzen. Im Anschluss begann dann aber erst die wahre Arbeit: Studio, Video-Dreh in Spanien und Fernsehauftritte bei "Let's Dance" oder dem "ZDF Fernsehgarten" folgten. Ein straffes Pensum.

Viel Zeit blieb da nicht, um das Album gemeinsam mit Dieter Bohlen aufzunehmen. Doch anscheinend ist Damien, was das angeht, während der Show zum Profi gereift. Denn "Glücksmomente" war rasch im Kasten. Laut Bohlen brauchte der Sänger nur einen Versuch, um seine Sieger-Single einzusingen. Das verriet er bereits in der Finalshow.

Und auch nach dem Album-Release geht es direkt weiter. Denn ab dem 22. Mai ist Prince Damien mit den weiteren Top-Sechs-Kandidaten auf Tour und live auf den Bühnen des Landes zu sehen.