Huffpost Germany

TV-Tipps am Pfingstmontag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

20:15 Uhr, ProSieben: 12 Years a Slave, Drama

Der Violinist Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) ist Afroamerikaner, lebt aber frei und gut situiert im New York des Jahres 1841. Als er an die falschen Auftraggeber gerät, wird er unter Drogen gesetzt, um seine Papiere gebracht und als Sklave nach New Orleans verkauft. Unter dem bestialischen Sklaventreiber Edwin Epps (Michael Fassbender) geht Northup durch die Hölle. Obwohl er seinen Überlebenswillen nie aufgibt, ist der Weg zurück in die Freiheit sehr lang.

Erfinder Flint Lockwood hat es endlich geschafft. Keiner lacht mehr über ihn und er hat sogar einen Job in der Firma seines Idols Chester V bekommen. Als er, seine Freundin Sam und sein Vater eines Tages seine alte Heimat aufsuchen, trauen sie ihren Augen nicht. Auf der Insel ist mittlerweile ein eigenes Ökosystem entstanden und auch die verschollen geglaubte Maschine scheint noch in Betrieb zu sein. Allerdings produziert der "Flitzem-deför" jetzt kuriose Tier-Essens-Hybride. Die leckeren Tierchen sehen zwar zum Anbeißen aus, sind jedoch gefährlich wie Fliegenpilze .

20:15 Uhr, RTL II: Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber, Dokusoap

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind zu Besuch in Deutschland. Während die kleine Sophia auf Mallorca von Oma und Opa Cordalis gehütet wird, stehen die jungen Eltern für den Musik-Videodreh zu ihrer gemeinsamen Single "I Wanna Be Loved By You" vor der Kamera. Auf Mallorca machen Daniela und Lucas einen Tanzkurs für ihre Hochzeit. Dafür haben sie sich Hilfe bei einem professionellen Tanztrainer geholt. Ob das Paar auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur macht?

20:15 Uhr, kabel eins: Cast Away - Verschollen, Robinsondrama

Chuck Noland (Tom Hanks) ist als Controller einer Transportfirma ständig auf Reisen - seine Freundin Kelly (Helen Hunt) hält dennoch fest zu ihm. Auf einem Flug ans andere Ende der Welt stürzt die Maschine jedoch über dem Ozean ab. Als einziger Überlebender kann sich Chuck auf eine einsame Insel retten. Im Laufe der Zeit findet er sich in der Wildnis zurecht. Er schafft es, zu überleben, aber es scheint, als gäbe es kein Entkommen von dem Eiland.

22:00 Uhr, RTL: 96 Hours - Taken, Thriller

Wegen seines Jobs hat Geheimagent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) immer vernachlässigt. Um das wieder gut zu machen, geht Mills in den vorzeitigen Ruhestand. Doch sein Job holt den Ex-Agenten wieder unbarmherzig ein, als Kim und ihre Freundin Amanda (Katie Cassidy) in Paris von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt werden. Sofort macht sich der Vater auf den Weg, denn die Zeit drängt: Von einem französischen Kollegen erfährt Mills, das ihm nur 96 Stunden bleiben, um seine Tochter und Amanda zu befreien.