Huffpost Germany

Dieses Foto aus Konstanz hat einen Preis gewonnen- erkennt ihr, warum?

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Dieses Foto verwirrt derzeit das Internet - viele Nutzer wissen nicht, ob der Mann auf dem Bild den Betrachter direkt ansieht oder zur Seite blickt.

"Kannst du die Illusion sehen?", fragt der Urheber des Bildes, Tim Wehrle, auf Instagram. Der junge Fotograf aus Konstanz hat den "Blende 2015 - Nachwuchs-Sonderpreis" des Photoindustrie-Verbandes gewonnen. Wehrle hat sich vor allem auf Bildmanipulation spezialisiert, wie er mit diesem Foto, das er auf Instagram postete, unter Beweis stellt:

Do you see the illusion? 😮

Ein von Tim Wehrle (@timwehrle) gepostetes Foto am


Tatsächlich hat der junge Fotograf das Porträt wohl so geschnitten und verändert, dass es aussieht, als würde man das Gesicht auch von der Seite sehen können - doch das ist nur eine Illusion. Die Instagram-Nutzer zeigten sich verwirrt und beeindruckt. Einer schreibt: "Das ist das einzigartigste Foto, das ich je gesehen habe."

📷🙋👌 Hope you like it!

Ein von Tim Wehrle (@timwehrle) gepostetes Foto am


Auch auf HuffPost:

Rich Kid of Instagram: Diese 18-Jährige gibt mehr Geld für Kleidung aus, als andere im Jahr verdienen

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

(lk)