Huffpost Germany

"Civilization 6" kommt im Oktober

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

So wird das Cover von

Alle Fans des Strategie-Klassikers "Civilization" müssen sich den 21. Oktober 2016 dick und fett im Kalender markieren. Dann nämlich kommt endlich der sechste Teil der Computerspiel-Reihe auf den Markt. Übrigens pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des ersten Teils von "Sid Meier's Civilization". Zur Vorankündigung veröffentlichten die Macher des Entwicklerstudios Firaxis nun einen kurzen Trailer auf Youtube und zeigten bereits den ein oder anderen Screenshot.

Hier kann man "Civilization 6" bereits vorbestellen

Am grundlegenden Gameplay wird natürlich nicht gerüttelt: Erneut führt man seine Nation aus der Steinzeit in die moderne Welt. Allerdings soll nun den einzelnen Städten mehr Bedeutung zu kommen. Auch die Diplomatie mit den gegnerischen Völkern wird ausgetüftelter und die Ambitionen der KI-Nationen ändern sich im Laufe der Zeit. Für die, die es gar nicht mehr erwarten können: Bei Amazon lässt sich die PC-Version von "Civilization 6" für knapp 60 Euro bereits vorbestellen.