Huffpost Germany

Dafür setzt sich Topmodel Toni Garrn ein

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Toni Garrn gehört zu den Topmodels dieser Welt

Toni Garrn setzt sich für die Bildung von Mädchen in Entwicklungsländern ein. Die Botschafterin der Kampagne "Because I am a Girl" der Kinderhilfsorganisation Plan International startet im Mai ein Projekt in Simbabwe und hat eine eigene Stiftung bei Plan gegründet, wie die Organisation mitteilte. Die Toni Garrn Foundation wird vor allem Projekte fördern, die Mädchen stärken, heißt es.

Garrn selbst erklärte zu ihrem Projekt: "Mädchen sollten überall auf der Welt selbst über ihr Leben bestimmen dürfen. Wenn sie die Möglichkeit haben, in die Schule zu gehen, werden sie eigenständig und stark. Das habe ich auf meinen Reisen für Plan selbst erlebt. Deshalb stehen sie im Mittelpunkt meiner Hilfsprojekte, die ich jetzt auch mit einer eigenen Stiftung fördern werde."

Alles Rund um Toni Garrn finden Sie bei Clipfish