Huffpost Germany

"Sing meinen Song" im Live-Stream: Tauschkonzert um Wolfgang Niedecken

Veröffentlicht: Aktualisiert:
WOLFGANG NIEDECKEN
Wolfgang Niedecken sagt am 10. Mai: "Sing meinen Song" | VOX / Markus Hertrich
Drucken
  • "Sing meinen Song" ab 20.15 Uhr am10. Mai im Live-Stream
  • BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken bietet seine Songs zum Tausch

"Sing meinen Song" im Live-Stream: Im Tauschkonzert dreht sich alles um die Musik des BAP-Frontmanns Wolfgang Niedecken. Seit beinahe 40 Jahren besteht einer der vielleicht erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands, die bereits knapp sechs Millionen Tonträger verkauft hat. Und zwar mit Songtexten auf Kölsch.

Diese könnten zur Herausforderungen werden, wenn die Stars um Xavier Naidoo ihren Coversong aus 18 Studioalben, sechs Live-Alben und vier Soloalben von Niedecken präsentieren. Denn: "Ich fände es schon schade, wenn einer versucht, Kölsch zu singen und es dann nicht schafft", sagt der Rockstar.

"Sing meinen Song: Niedecken" im Live-Stream

Wie gehen die Stars von "Sing meinen Song" mit dieser Ansage um? Das erfahren die Fans am Dienstag ab 20.15 Uhr. Den Live-Stream gibt es auf "Vox Now" sowie zum Beispiel in den Apps von Vox oder TV-Spielfilm. Aber: Die Dienste sind (nach der Probezeit) kostenpflichtig.

Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Und ein Sänger versucht es im Tauschkonzert doch...

Soul-Star Xavier Naidoo, Pop-Ikone Nena, Cowboy-Rocker Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss, Erfolgsrapper Samy Deluxe, Pop-Sängerin Annett Louisan und dem Schweizer Funk-Vertreter Seven - jeder Musiker will vor der BAP-Legende bestehen. Aber selbst "Sing meinen Song"-Profi Naidoo flattern wohl die Nerven - und er macht etwas, was er bisher in dieser Sendung noch nie tun musste...

Und dann traut sich einer der sechs Künstler doch tatsächlich, seine Cover-Version, auf Kölsch vorzutragen, verrät Vox vorab. Wer das ist, sehen die Show-Fans am Dienstag, ab 20.15 Uhr auf Vox und im Live-Stream.

Mit ots-Material

Sucht ihr noch andere Live-Streams?

Auch auf HuffPost:

Diese Frau veralbert Instagram-Bilder von Promis – das Ergebnis ist genial