Huffpost Germany

TV-Tipps am Montag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF: Der Bankraub, Finanzdrama

Der verzweifelte Arbeiter Werner Kreye (Joachim Król) fährt mit seinem Auto in voller Absicht auf den Chefbanker Draeger zu, der seinem Sohn Martin (Franz Dinda) zu einer internationalen Karriere verholfen hat. Rückblickend wird erzählt, wie Kreye von seinem Bankberater zu immer riskanteren Geldgeschäften überredet wird. Sein Sohn Martin mausert sich währenddessen zum Investmentbanker - mit fatalen Folgen. Denn Martin verliert sich und seine Wurzeln im Rausch der New Yorker Hochfinanz. Werner lässt sich währenddessen von Zinsversprechen seines Bankberaters verführen und erwirbt Aktien, die am Ende seinen finanziellen Ruin bedeuten werden.

Den Trailer zu "Die Jagd" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, Sat.1: Detective Laura Diamond - Laura und der unerwünschte Hausgast

Jon Dunham (Jerry O'Connell) dringt in Lauras (Debra Messing) Haus ein und will sie mit Hilfe einer scharfen Bombe dazu zwingen, zuzugeben, ihm den Mord an seinem Vater angehängt zu haben. Laura versucht verzweifelt, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und die Lage in den Griff zu bekommen. Sie schafft es tatsächlich, vernünftig mit Dunham zu reden und stößt dabei auf neue Hinweise. Unterdessen ermittelt ihr ahnungsloses Team noch rund um die Explosion im Labor. Dabei kommen einige Ungereimtheiten ans Licht.

20:15 Uhr, kabel eins: True Lies - Wahre Lügen, Actionkomödie

Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein Top-Spion der geheimen US-Regierungsorganisation Omega. Privat wird er für einen harmlosen Computerverkäufer gehalten, selbst Ehefrau Helen (Jamie Lee Curtis) weiß nichts von seinem Doppelleben. Sie ist so gelangweilt von ihm, dass sie sich einen Lover sucht. Harry versucht, seine Ehe zu retten, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss er eine Bande hochgefährlicher Terroristen stoppen, die ihn und Helen in ihre Gewalt bringen.

20:15 Uhr, Arte: Die Jagd, Drama

Lucas (Mads Mikkelsen) mag seine neue Arbeit im Kindergarten. Eine besonders freundschaftliche Beziehung hat er zu der kleinen Klara (Annika Wedderkopp). Als Klara Lucas beim Spielen im Kindergarten einen stürmischen Kuss auf den Mund gibt, weist er Klara bestimmt in die Schranken. Am nächsten Tag erscheint Klara auffällig mißmutig. Auf das Nachfragen der Erzieherin Grete (Susse Wold) beschreibt Klara ein sexuelles Szenario, das sie am Vortag in einem Pornomagazin ihres großen Bruders gesehen hat. Grethe ist alarmiert und geht davon aus, dass Lucas sich an Klara vergriffen hat. Bald sieht sich Lucas einer Hetzjagd augesetzt.

22:15 Uhr, RTL II: Deutschland, Deine Promis!

Die Umzugsvorbereitungen von Joey Heindle und seiner Verlobten Justine laufen alles andere als planmäßig. Glücklicherweise bekommt das Paar Unterstützung von Justines Eltern und vielen Freunden. Die Schwiegereltern in spe wollen die Weichen für die Zukunft der beiden stellen. Dazu gehören jedoch auch Regeln, die für reichlich Diskussionsstoff sorgen. Obendrein überrascht Justine ihre Eltern mit bislang unbekannten Karriereplänen. Auch Kinder sind bereits ein Thema für das junge Paar. Mutter und Vater bitten Joey und Justine zu einem Gespräch.