Huffpost Germany

Sieben Situationen (und ihre Rettung), die nur Eltern kennen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
CROCS_ELTERM
Geber86/iStock
Drucken

Sich vor der endgültigen Bartrasur verschiedene Muster in den Bart rasieren oder die Kinder mit dem Skateboard in die Schule bringen - Eltern müssen sich einiges einfallen lassen, um ihre Kinder zu bespaßen. Und da Lachen viel mehr Spaß macht, als sich zu ärgern und Befehle zu erteilen, haben wir gemeinsam mit Crocs sieben Tricks gesammelt, mit denen man aus einer Alltagssituation Spaß für die ganze Familie macht. Na liebe Eltern, erkennt ihr euch vielleicht sogar wieder?

1. Wenn man den Sohn mit dem Skateboard in die Schule bringt, anstatt mit dem Auto.

crocs_eltern

Frische Luft tut gut und lässt sich wunderbar mit dem Weg in die Schule vereinbaren. Doch richtig sportliche Eltern nehmen nicht das Fahrrad oder gehen langweilig zu Fuß, sondern begleiten ihr Kind mit dem Skateboard. Inklusive der neidischen Blicke der Freunde, denn wer hat sonst noch sooo coole Eltern?

2. Wenn man alle Brote in Herz-, Stern- oder Blumenform aussticht, anstatt sie gewöhnlich zu schmieren.

Pinterest

Normale Brote schmieren kann jeder, wie wäre es dagegen mal mit einem Toast in Sternenform? Das überzeugt selbst die ganz wählerischen Esser und bringt Abwechslung an den Tisch. Funktioniert natürlich auch prima mit dem Pausenbrot. Wer würde sich nicht über eine süße Schafherde als Snack freuen?

3. Wenn das Kind Windpocken hat und man sich selbst Punkte ins Gesicht malt, anstatt panisch und überfürsorglich zu reagieren.

crocs_eltern

Viele Kinder bekommen irgendwann mal Windpocken. Meistens verläuft die Krankheit gutartig und man muss eben warten, bis sie verheilt ist. Die Situation ist für die Kleinen, wie auch für die Eltern nicht besonders angenehm, dennoch bringt es nichts, hektisch ums Kind zu schwirren und alle fünf Sekunden zu ermahnen, nicht daran rum zu kratzen. Schöner ist es doch, alles ein wenig lustig zu nehmen und sich einfach selbst ein paar Punkte ins Gesicht zu malen, ganz nach dem Motto: „Du bist nicht alleine, gemeinsam sind wir stark.“

4. Wenn der Papa sich das Batman-Zeichen in den Bart rasiert, anstatt einer gewöhnlichen Rasur.

Pinterest

Schnurr-, Voll- und Dreitagebart sind out, jetzt ziert die Batman-Fledermaus die Gesichter moderner Papas. Wer kann schon von sich behaupten, dass der eigene Vater ein Superheld ist? Manchmal muss man als Eltern eben zu ungewöhnlichen Methoden greifen, um die kleinen Herzen zu erobern.

5. Wenn man den Weg ins Badezimmer in einen Märchenwald verwandelt, in dem das Zähneputzen eine magische Prüfung ist, anstatt darum zu kämpfen, dass es die Kids freiwillig machen.

Pinterest

Das leidige Thema Zähneputzen kennen viele Eltern. Auch wenn man tausendmal erklärt, wie wichtig es ist, sträuben sich viele Kinder dagegen und ein Überredungsmarathon ist fällig. Wenn man das Ganze allerdings etwas kreativer gestaltet und sich die Kids wie in ihrem Lieblingsmärchen fühlen, durch das sie auf Einhörnern reiten müssen und eine anschließende magische Zahnprüfung absolvieren müssen, ist das Ganze ein wenig erfolgsversprechender.

6. Wenn man der Tochter erlaubt, gemütliche Crocs zum Geburtstag der Tante anzuziehen und dabei selber noch welche trägt, anstatt sie zu überreden, lieber die schicken Schuhe zu nehmen.

crocs

Kinder haben oft recht früh ihren eigenen Willen. Anstatt bei verrückten Ideen grundsätzlich immer nein zu sagen, sollte man sie ab und zu einfach mal machen lassen. Wenn sie zur Geburtstagsfeier von Tante Gudrun mit ihren Crocs gehen möchten, anstatt schicke Schuhe zu tragen, lässt man ihnen einfach den Spaß und macht am besten gleich noch mit.

7. Wenn man aus dem Sockenzusammenlegen einen Wettbewerb macht, anstatt sich über einzelne verschwundene zu ärgern.

Pinterest

Wer kennt es noch: je mehr Kinder man hat, desto mehr Socken scheint auch die Waschmaschine zu schlucken. Am Ende hat man einen riesigen Wäschekorb mit 300 verschiedenen Socken und keine passen zusammen. Sich ärgern hilft nichts! Lieber die Kids mit einbinden und ein Spiel daraus machen: wer die meisten Paare findet darf sich sein Lieblingsessen wünschen oder den Lieblingsfilm aussuchen.

crocs