Huffpost Germany

TV-Tipps am Samstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, RTL: Deutschland sucht den Superstar - Das große Finale, Castingshow

Laura van den Elzen, Thomas Katrozan und Prince Damien stehen im größten DSDS-Finale aller Zeiten. Heute kämpfen die drei Finalisten im ausverkauften ISS Dome in Düsseldorf vor rund 13.000 Zuschauern um den Sieg. Wer wird der Superstar 2016, gewinnt 500.000 Euro Siegprämie und einen Plattenvertrag mit Universal Music?

Die Highlights aus "Deutschland sucht den Superstar" können Sie noch einmal bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, Das Erste: Die Diplomatin - Entführung in Manila

Karla Lorenz (Natalia Wörner) wurde im Auswärtigen Amt auf das "Abstellgleis" gebracht - aber nur vorläufig. Denn ihre Erfahrung mit Geiselbefreiungen und gute Kontakte vor Ort prädestinieren sie für einen Sonderauftrag auf den Philippinen: Dort werden zwei Deutsche vermisst, die sich möglicherweise in der Hand von muslimischen Rebellen befinden. Schnell findet Karla in Manila heraus, dass man ihr in Berlin einiges verschwiegen hat. Die vermeintlichen Urlauber waren in illegale Waffenlieferungen aus Deutschland verwickelt. Nun hängt das Leben der beiden davon ab, dass Karla einer gewaltsamen Befreiungsaktion durch das Militär zuvorkommt.

20:15 Uhr, ZDF: Der Quiz-Champion, Quizshow

Beim Finale des "Quiz-Champion" geht es wieder um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich fünf prominenten klugen Köpfen. Wird jemand die Experten schlagen und 100.000 Euro gewinnen? Zu übertrumpfen sind: Oliver Kalkofe (Film und Fernsehen), Katharina Thalbach (Literatur und Sprache), Marcel Reif (Sport), Wigald Boning (Erdkunde) und Norbert Blüm (Zeitgeschichte).

20:15 Uhr, Super RTL: Igor, Digitaltrickspaß

Im fernen Königreich Malaria regiert der böse Dr. Schadenfreud mit harter Hand. Der dunkle Ort ist besiedelt von wahnsinnigen Wissenschaftlern, die für ihre psychopathischen Erfindungen kleine Kreaturen, die "Igors", ausbeuten und niedere Dienste verrichten lassen. Doch einer dieser Igors möchte nicht länger buckeln, sondern selbst ein verrückter Wissenschaftler werden. Mit seinen ersten beiden Erfindungen, dem lebensmüden Roboter-Hasen Scamper und dem nicht ganz so pfiffigen Gehirnakrobaten Brain, will er sein Vorhaben in die Tat umsetzen. Doch solch eine Aufmüpfigkeit kann Dr. Schadenfreud nicht dulden.

20:15 Uhr, VOX: Der Staatsfeind Nr. 1, Actionthriller

Dem erfolgreichen Anwalt Dean (Will Smith) wird ein brisantes Video zugespielt, auf dem zu sehen ist, wie ein Kongress-Abgeordneter von Angehörigen des US-Geheimdienstes umgebracht wird. Der Abgeordnete war prominenter Gegner eines neuen Gesetzes, dass dem Geheimdienst weitreichende Beobachtungsrechte einräumen sollte. Nachdem nun Dean die Informationen besitzt, mit Hilfe derer das Gesetz endgültig zu Fall gebracht werden könnte, wird er für den Geheimdienst zum Staatsfeind Nr. 1. Binnen kurzer Zeit wird sein Ruf zerstört, ihm ein Mord in die Schuhe geschoben, und er selbst wird von Killern und Regierungsagenten gnadenlos gejagt