Huffpost Germany

TV-Tipps am 6. Mai

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Oma zockt sie alle ab

Rosa (Cornelia Froboess) verfügt über eine besondere Gabe: Sie merkt sofort, ob jemand lügt. Heimlich folgt sie eines Abends ihrem Schwiegersohn Udo (Simon Hatzl) und landet in einer dubiosen Bar. Kellner Charly (Karl Fischer) weiht sie widerwillig in das Geheimnis des Hinterzimmers ein: Dort wird gepokert. Ihr Mann Kurt (Werner Prinz) möchte vom Doppelleben seines Traumschwiegersohnes aber nichts wissen. Bald muss der starrsinnige Alte ebenso wie die ahnungslose Tochter Trixi (Sabine Waibel) erkennen, dass Udo alle in seinen Schuldensumpf hineinzieht. Um das eigene Haus zu retten, fasst Rosa einen verwegenen Plan.

Den Trailer zu "Premium Rush" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, ProSieben: Premium Rush, Actionthriller

Atemlos in New York. Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist der beste und schnellste Fahrradkurier der Millionenmetropole, jeden Tag setzt er sein Leben bei waghalsigen Manövern auf der Straße aufs Spiel. Eines Tages nimmt er kurz vor Feierabend noch einen Auftrag an. Was wie eine ganz normale "Premium Rush"-Routinelieferung beginnt, endet jedoch in einer Hetzjagd auf Leben und Tod quer durch die Straßen von Manhattan.

20:15 Uhr, Super RTL: Nix wie weg - vom Planeten Erde, Computertrickkomödie

Der Astronaut Scorch ist auf seinem Heimatplaneten Baap ein Nationalheld, der für seine zahlreichen Rettungsaktionen im gesamten Universum gefeiert wird. Unterstützt wird er dabei von seinem cleveren Bruder Gary. Während dieser sich immer an alle Regeln hält und das Risiko scheut, sucht Scorch das Abenteuer. Als ein Notruf vom "dunklen Planeten", der Erde, eingeht, zögert er daher nicht lange und begibt sich, trotz aller Risiken und Warnungen, sofort auf die waghalsige Rettungs-Mission.

20:15 Uhr, Arte: Seit du da bist, Liebesfilm

Um nach längerer Arbeitslosigkeit endlich ihren Traumjob zu bekommen, verschweigt Alina (Katharina Schüttler), dass sie alleinerziehende Mutter der neunjährigen Lilia ist. Um ihren Beruf mit der Schule und dem Geigenunterricht der Tochter unter einen Hut zu bekommen, ist Alina auf die Hilfe ihres Exfreundes Jarek (Manuel Rubey) angewiesen. Dem erfolglosen Maler, der sich mit einem Kellnerjob über Wasser hält, gefällt die neue Situation genausowenig wie Lilia. Er findet aber schnell Gefallen an Geigenlehrerin Clara Martina Gedeck und freundet sich mit deren drei Söhnen an. Als Alinas Lüge auffliegt und ihr fristlos gekündigt wird, müssen sie und Jarek sich etwas einfallen lassen

20:15 Uhr, ZDFneo: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns, Komödie

Bridget (Renée Zellweger) ist endlich kein Beziehungs-Paria mehr, denn sie und der Londoner Menschenrechtsanwalt Mark Darcy (Colin Firth) sind ein Paar. Er ist ihr persönlicher Sexgott, was leider nur zeitweise darüber hinweg hilft, dass beide aus sehr unterschiedlichen Welten kommen. Während Mark beruflich bereits angekommen ist, bastelt Bridget bei einem kleinen Sender immer noch an ihrer journalistischen Karriere. Und außerdem hegt Bridget bereits nach acht Wochen Beziehung den Verdacht, Mark betrüge sie mit seiner schönen Arbeitskollegin Rebecca (Jacinda Barrett).