Huffpost Germany

Das passiert am 6. Mai in den Soaps

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Valentin weiß nach der vermasselten Abiturprüfung nicht, was er mit sich anfangen soll. Robert will nicht hinnehmen, dass sein Enkel untätig rumhängt und nimmt ihn kurzerhand mit auf die neue Baustelle. Valentin beteiligt sich zunächst eher lustlos an der Arbeit, die ihm erkennbar fremd ist. Als Robert ihn jedoch mit seinem nicht sehr geschätzten Vater vergleicht, fühlt sich Valentin herausgefordert. Und so gelingt es ihm doch noch, Robert zu beeindrucken.

Bestellen Sie hier die ersten vier Staffeln von "Köln 50667"

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Bruno ignoriert seine Geldprobleme und ersäuft sie lieber in nächtlichen Trinkgelagen. Chantal erkennt nach dem gestrigen Streit mit Kevin, dass sie durch ihre muffelige Art häufig Kunden vergrault - im Gegensatz zur immer strahlenden Yvonne.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Alessia und Daniel halten an ihrem Plan fest, noch heute nach Wien aufzubrechen. Während Alessia dafür in der WG dem Unverständnis der Mitbewohner ausgesetzt ist, muss Daniel die völlig aufgelöste Miri vor den Kopf stoßen. Paulas finanzielle Krise in der Schnitte spitzt sich immer weiter zu. Erst erreichen sie neue Mahnungen und dann eröffnet auch noch ein Laden direkt um die Ecke. Paula beschließt, der Konkurrenz mal auf den Zahn zu fühlen.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Vanessa glaubt, dass sich Christoph vor dem Testessen für die Hochzeit drückt. Also legt sie selbst noch ein paar Schippen drauf und ordert ein Zehn-Gänge-Menü, eine Kutsche, weiße Tauben und andere Extravaganzen. Sie geht davon aus, dass Christoph Einspruch erheben und all das nie wahr werden wird. Doch Christoph hat eine Überraschung für sie in petto.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Elena verletzt es, dass John nur seine Sachen aus der WG holt, statt sich mit ihr auszusprechen. Hin- und hergerissen zwischen Enttäuschung und Wut kann sie sich kaum darüber freuen, dass es mit dem Vereinsheim aufwärts geht. Aber Tuner weiß Abhilfe: Auf dem Schrottplatz soll Elena sich beim Demolieren eines Autos austoben. Doch Elena hilft es vielmehr, sich mit Tuner auszuquatschen, um zu erkennen, dass sie John zurück will.