Huffpost Germany

iPhone: Noch nicht hatte ein Gadget solchen Einfluss

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Das iPhone ist der Sieger!

Das Nachrichtenmagazin "Time" hat entschieden: Apples iPhone ist das einflussreichste Gadget aller Zeiten. Das Smartphone habe "unser Leben, unsere Arbeit und unsere Freizeit" extremer verändert als alle anderen technischen Spielereien, die bislang erfunden worden sind. Auf Rang zwei kam der Fernseher Triniton der Firma Sony, der in den 1960ern mit einer damals revolutionären Bildröhren-Technik den Weg für das moderne Farbfernsehen ebnete.

Auf Rang drei schaffte es der erste Apple Machintosh PC aus dem Jahre 1984, auf Platz vier der Sony Walkman. Auch weitere Apple-Produkte wurden gewürdigt. So erreichte der iPod den neunten Rang, das iPad kletterte immerhin noch auf Platz 25. Die komplette Liste gibt es auf der Webseite des "Time"-Magazins.

Sehen Sie hier ein Video über die Funktionsweise des iPhones bei Clipfish