Huffpost Germany

Ewige Liebe: Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
LOVE
Ewige Liebe: Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt | Guido Mieth via Getty Images
Drucken

THE BLOG

Früher habe ich mich gefragt, ob die Menschen, die mich verlassen haben, wohl wieder zurückkommen werden. Ich habe auf den Tag gewartet, an dem sie zurückkommen und feststellen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Oder an dem sie feststellen, wie armselig ihr Leben ohne mich ist.

Doch dann wurde mir klar, dass es statt dieses ganzen Durcheinanders besser wäre, jemanden zu haben, der einen gar nicht erst verlässt. Jemanden, der dich nicht verlässt, auch wenn du in Schwierigkeiten steckst. Jemanden, der dich nicht verlässt, wenn plötzlich Regen auf deinen Kopf fällt.

Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt, egal wie düster es gerade für dich aussieht

Jemanden, der dich nicht verlässt, ganz egal wie sehr andere Leute auch versuchen, seine Aufmerksamkeit zu erringen. Jemanden, der sich jeden einzelnen Tag dafür entscheidet, bei dir zu bleiben.

Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt, wenn du ihm von Dingen erzählst, die du getan hast und für die du dich schämst und von Dingen, die dir passiert sind und bei denen du versprochen hattest, dass du sie niemals jemandem erzählen wirst.

Wenn du ihm von den Dingen erzählst, die du überhaupt nicht an dir magst und von Dingen aus deiner Vergangenheit, die du gehasst hast. Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt, egal wie düster es gerade für dich aussieht.

Du verdienst jemanden, der keine Angst vor deiner Liebe hat

Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt, wenn du ihm sagst, wie sehr du ihn liebst. Wie sehr du dir wünschst, ihn glücklich zu machen und dass er dir ein Gefühl verleiht, das du vorher noch bei keinem anderen Menschen gefühlt hast.

Wie besonders er für dich ist und dass du deine Tage am liebsten einfach nur damit verbringen willst, ihn anzusehen und dass du deine Nächte damit verbringen willst, in seinen Armen zu schlafen.

Du verdienst jemanden, der bei dir bleibt, ganz egal wie leidenschaftlich du deine Liebe zeigst und wie unerschrocken du deine Gefühle zum Ausdruck bringst. Du verdienst jemanden, der keine Angst vor deiner Liebe hat.

Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt, auch wenn er einen besseren Job gefunden hat oder mehr Geld verdient oder sich ein schickeres Auto gekauft hat. Jemanden, der dich nicht verlässt, wenn es ihm gerade richtig gut geht. Wenn er jede haben könnte, die er haben will. Sondern sich trotzdem für dich entscheidet und der die ganzen anderen "Optionen" gar nicht ausprobieren muss, um zu wissen, was du wert bist. Weil er weiß, was er an dir hat und weil er weiß, dass du etwas ganz Besonderes bist.

Wir alle haben so eine Person, von der wir uns wünschen, dass sie zurückkommen möge

Du verdienst jemanden, der das Vertrauen in dir erweckt, dass manche Menschen auch bleiben. Du verdienst jemanden, der dich nicht verlässt, wenn gerade alles nicht so aufregend ist, wenn dir in deinem Leben gerade alles zuviel wird, wenn du ständig müde bist, wenn du verloren und verwirrt bist und nicht weißt, was du jetzt tun sollst, wenn du ständig an dir und deinen Fähigkeiten zweifelst.

Du verdienst jemanden, der dich wieder daran erinnert, wie du dich durchgekämpft hast, jemanden, der dich an deine Stärke erinnert, jemanden, der dich daran erinnert, wie großartig du bist und jemanden, der dich daran erinnert, dass er bei dir sein will, obwohl du es auch allein schaffen könntest. Jemanden, der nicht will, dass du dieses Mal wieder allein bist und der deine Kämpfe mit dir zusammen austragen will.

Wir alle haben so eine Person, von der wir uns wünschen, dass sie zurückkommen möge, doch eigentlich sollten wir uns jemanden wünschen, der uns gar nicht erst verlässt. Jemand, der dich schon einmal verlassen hat, könnte dich wieder verlassen.

Doch jemand, der dich hätte verlassen können und trotzdem bei dir geblieben ist, ist genau die Person, mit der du zusammen sein solltest – das ist genau die Person, mit der du es verdienst, zusammen zu sein.

Dieser Blog ist ursprünglich bei bei Thought Catalog und Thought.is erschienen und wurde von Susanne Raupach aus dem Englischen übersetzt.

Folgt Thought Catalog bei Facebook oder Instagram für mehr Artikel wie diesen!

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

(sho)