Huffpost Germany

TV-Tipps am Donnerstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, RTL: 3 Days to Kill, Thrillerkomödie

Ethan Renner (Kevin Costner) ist todkrank. Daher möchte er die ihm verbleibende Zeit mit seiner Tochter Zooey (Hailee Steinfeld) verbringen, als er von der CIA-Agentin Vivi Delay (Amber Heard) einen Deal vorgeschlagen bekommt: Er soll in "3 Days to Kill" den Waffenhändler "Der Wolf" töten.

Im Gegenzug erhält er ein Heilmittel, das sein Leben verlängern könnte. Ein vager Deal, denn die Wirksamkeit des Mittels ist nicht erwiesen und gerade jetzt möchte Ethan seine Tochter nicht enttäuschen.

Johannes B. Kerner präsentiert den großen Wissens-Wettkampf. Auf der einen Seite steht der Herausforderer, der mit seinem Wissen 100.000 Euro gewinnen will.

Auf der anderen Seite sind fünf prominente Experten zu bezwingen. Wer "Quiz-Champion" werden will, muss gegen alle antreten und gegen alle gewinnen. Die prominenten Experten in der ersten Show sind Dirk Steffens (Natur), Anna Thalbach (Literatur und Sprache), Waldemar Hartmann (Sport), Nelson Müller (Ernährung) sowie Steffen Hallaschka (Zeitgeschehen).

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Kochsoap

Eine Gartenanlage in Augsburg: Inmitten von Kleingärten, bewacht von Gartenzwergen, liegt versteckt Gabis Lokal "Karl-Freytag-Stuben". Seit zwei Jahren versucht die ungelernte Köchin, hier wenigstens einen kleinen Gewinn einzufahren.

Doch die Gäste im Sommer reichen nicht aus, um den kargen Winter zu überbrücken. Die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt merken schnell, dass die 54-Jährige zwar mit viel Herzblut ihren Traum vom eigenen Lokal verfolgt, aber leider wenig Know-How und Führungsstärke mit sich bringt.

20:15 Uhr, 3Sat: The King's Speech - Die Rede des Königs, Historiendrama

Öffentliche Reden zählen zu den verhassten Pflichten von Prinz Albert (Colin Firth), denn der Sohn des britischen Königs George V. leidet seit frühester Kindheit an einer Sprechstörung.

Weder Psychologen noch sonstige Spezialisten konnten sein schweres Stottern heilen - bis seine besorgte Ehefrau Elizabeth (Helena Bonham Carter) die Kleinanzeige des skurrilen Sprachtherapeuten Lionel Logue (Geoffrey Rush) entdeckt. Der australische Einwanderer ist weder ein Doktor, noch hat er ein Diplom. Mit seinen unkonventionellen Methoden brüskiert er den introvertierten Aristokraten, der die Therapie zunächst abbricht.

20:15 Uhr, VOX: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2, Fantasyabenteuer

Lord Voldemort (Ralph Fiennes) und seine Anhänger bereiten sich auf den Endkampf um Hogwarts vor. Derweil versuchen Harry (Daniel Radcliffe), Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) die letzten Horkruxe zu vernichten. Diese beinhalten Teile von Voldemorts Seele und machen ihn unsterblich.

Doch dafür müssen die Freunde in die Zauberer-Bank eindringen und die Konfrontation mit einem Drachen und einem Geist überstehen. Der finale Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen wird über die Zukunft der Zauberwelt entscheiden und viele Opfer fordern. Wird Harry Potter am Ende über den Fürst der Finsternis triumphieren?