Huffpost Germany

Wir haben junge Menschen gefragt, ob Cannabis legalisiert werden sollte - das haben sie geantwortet

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Eine Cannabis-Legalisierung scheint in Deutschland nur noch eine Frage der Zeit. Erst kürzlich hat Bremen das liberalste Cannabis-Recht in Deutschland verabschiedet. Wer mit einem Joint in der Stadt erwischt wird, soll künftig nicht mehr strafrechtlich belangt werden. Demnächst will Bremen mit einer Initiative im Bundesrat für eine schrittweise Legalisierung von Cannabis in ganz Deutschland kämpfen.

Zahlreiche Experten und Politiker haben sich zuletzt in der Huffington Post dieser Initiative angeschlossen. Doch was denken junge (und junggebliebene) Menschen über die Cannabis-Legalisierung? Wir waren in München unterwegs und haben sie gefragt. Die Antworten seht ihr im Video oben.

Ihr habt auch ein spannendes Video?
Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Beitrag vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.

Korrektur anregen