Huffpost Germany

Prinzessin Charlotte: Wie wird ihr 1. Geburtstag?

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Prinzessin Charlotte macht ihre ersten Schritte

Es ist genau ein Jahr her, da ging die Nachricht von der damals frisch geborenen Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana - in Erinnerung an ihre verstorbene Großmutter Diana und ihre Urgroßmutter, die Queen - um die Welt. Zur Feier des Tages veröffentlichte der Kensington Palace nun bereits am Sonntag aktuelle Fotos, aufgenommen von der Mama, Herzogin Kate (34). Diese Fotos, die der Palast auch regelmäßig von ihrem großen Brüderchen, Prinz George (2), herausgibt, sind Teil einer Strategie, damit die beiden Nachwuchs-Royals geschützt vor Paparazzi und so normal wie möglich aufwachsen können.

Gezeigt wurde das kleine Mädchen bisher also bei ausgewählten Anlässen: kurz nach der Geburt, mit ihre großen Bruder, bei ihrer Taufe, im Herbst, zu Weihnachten, im Winterurlaub und zum 90. Geburtstag der Queen. Als aktuell vierte in der Thronfolge dürfte das Interesse an Charlotte Zeit Lebens nicht nachlassen.

Prinzessin Charlotte: Wie es damals vor einem Jahr war, sehen Sie in diesem Video bei Clipfish

Wie wird gefeiert?

Wie das Wiegenfest der kleinen Royal, die auf dem Landsitz der Familie in Anmer Hall aufwächst, am heutigen Montag genau gefeiert wird, darüber hüllen sich auch die britischen Medien noch in Schweigen. Dass ihr Bruder, der aktuell Dritte in der Thronfolge, und der gemeinsame Vater, Prinz William (33), mitfeiern werden, sowie die Großeltern mütterlicherseits, davon ist allerdings auszugehen.

Der 1. Geburtstag von Prinz George

Orientiert man sich an der Geburtstagsfeier zu Ehren des kleinen George, könnte auch Charlotte ihre ersten Geburtstagsgeschenke im Kensington-Palast in London entgegennehmen. Bei Georges erstem Geburtstag wurde ebenfalls dort und zusammen mit engen Familienmitglieder sowie Freunden von William und Kate gefeiert...