Huffpost Germany

Daniela Katzenberger: Übertreibt sie es mit ihrer Cinderella-Hochzeit?

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wedding-Planner Eric Schroth bespricht mit Daniela Katzenberger die Hochzeitsdetails

Der Countdown läuft, die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am 4. Juni gibt Daniela Katzenberger (29) vor laufender Kamera im Rahmen ihrer Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" (montags, 20:15 Uhr, RTL II) ihrem Verlobten Lucas Cordalis (43) das Ja-Wort.

Wedding Planner Eric Schroth ist ein bekanntes "DSDS"-Gesicht

Die Highlights aus der Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sehen Sie kostenlos auf Clipfish

Damit sich ihr Traum von einer Cinderella-Hochzeit erfüllt, hat sich die Katze nun sogar einen Wedding-Planner zu Hilfe geholt: Eric Schroth. Fans der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" dürfte sein Gesicht bekannt vorkommen. Schroth ist der Mann, der die Kandidaten beim Casting in Empfang nimmt und die Teilnehmernummern verteilt. Doch in dem Frauenschwarm scheinen noch mehr Talente zu schlummern.

"Eric hat vor einem Jahr seine Agentur gegründet und arbeitet seitdem auch als Wedding-Planner", erklärt Katzenberger im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. Bei der TV-Blondine trudelten viele Angebote für den Job ein, doch dass die Wahl ausgerechnet auf Schroth fiel, ist kein Zufall. "Eric kommt auch aus der Pfalz, er ist jung und flippig und hat mir versprochen, dass er alles geben wird, um mir meine Cinderella-Hochzeit zu bescheren. Wie sich das gehört", freut sich Katzenberger. "Ich brauche jemanden, der kreativ genug ist, um meine Wünsche umzusetzen. Und Eric versteht mich."

Die Vorbereitungen ganz ohne professionelle Hilfe zu meistern, kam für die 29-Jährige nicht in Frage. "Ich habe einfach nicht das nötige Know-How und die Zeit, um das alles selbst in die Hand zu nehmen", stellt die TV-Blondine klar. Sie vertraue voll und ganz auf Schroths Fähigkeiten. "Er ruft mehrmals die Woche an, schickt Bilder von der Deko, Torte, Blumen, Kerzen usw. Also sind wir ständig in Kontakt. Wenn das alles gut klappt, wollen wahrscheinlich alle Frauen so eine Hochzeit haben."

Lucas Cordalis hat andere Vorstellungen

Doch ist das auch die Hochzeit, nach der sich ihr Bräutigam Lucas Cordalis sehnt? "Für Lucas stehen immer die Emotionen, die Atmosphäre und die Menschen im Vordergrund", gibt die Blondine zu. "Das ist für mich natürlich auch wichtig. Aber ich lege nun mal auch viel Wert darauf, dass alles schön aussieht, glitzert und glänzt. Das kann er manchmal nicht ganz nachvollziehen."

Dass die Hochzeit in einem Desaster enden könnte, glaubt Katzenberger aber nicht. "Natürlich kann etwas schief gehen, aber das passiert wahrscheinlich auf allen Hochzeiten. Ein absolutes No-Go wäre allerdings Regen oder noch schlimmer, mein Absatz bricht ab!" Aber wie sagt man so schön: Je chaotischer die Hochzeit, desto glücklicher die Ehe.