Huffpost Germany

So sieht es wirklich aus, wenn du deine erste lesbische Erfahrung machst

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Erinnerst du dich an deine erste homosexuelle Erfahrung?

Wenn du das erste Mal mit jemandem rummachst, der das gleiche Geschlecht hat, kann das erschreckend sein - aber auch aufregend, und der Beginn eines total neuen Daseins in der Welt.

Filmemacherin Jenna Laurenzo wollte diesen Moment in ihrem Kurzfilm "Girl Night Stand" erforschen, speziell für homosexuelle Frauen.

"Ich habe 'Girl Night Stand' als Vorläufer meines Films 'Lez Bomb' produziert", erzählt Laurenzo der Huffington Post.

Der Weg zum Licht am Ende des Tunnels

"Ich habe 'Lez Bomb' geschrieben, weil es der Film war, den ich sehen wollte, aber nirgends finden konnte - besonders, als ich mich geoutet habe. Mit Sicherheit ist es unangenehm, sich zu seiner Homosexualität zu bekennen und mit der Flut an Emotionen umzugehen, aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels und ich wollte die Komödie sehen, die stattfindet, während man durch diesen Tunnel navigiert.

Ich hoffe, dass der Film die Vielseitigkeit dieser Emotionen zeigt. Es ist immer beängstigend, unser Innerstes nach Außen zu kehren und die Wahrheit auszusprechen, nicht nur bei Sexualität."

Hier könnt ihr den witzigen Film ansehen:

Girl Night Stand from Jenna Laurenzo on Vimeo.

Zwei Mädchen lernen sich in einer Bar kennen. Sie verbringen die Nacht miteinander. "Ich habe das noch nie gemacht, Mädchen und Mädchen", sagt Katie. Sie verlässt die Wohnung, sagt, dass sie bald voneinander hören.

Es sollte schon zwei Minuten später so sein. Katie hatte ihre Schuhe vergessen.

Sie bekommt ihre Schuhe und geht. Versucht, ihren Kopf frei zu bekommen, isst ein Eis. Es fällt ihr aus der Hand. Als sie aufsieht, steht das Mädchen von gestern Nacht vor ihr. Sie setzt sich zu ihr. "Wie war es für dich?", fragt sie.

Die beiden unterhalten sich. "Vielleicht ist es wie Eis. Es war eine neue Sorte und ich wusste einfach noch nicht, dass ich sie mag", beschreibt Katie ihre erste homosexuelle Erfahrung.

Mehr von Jenna Laurenzo könnt ihr hier sehen.

Dieser Text erschien ursprünglich in der Huffington Post USA und wurde von Alexandra Polic übersetzt und ergänzt.

Auch auf HuffPost:

Das passiert, wenn man Frauen auf Tinder sofort nach Sex fragt