Huffpost Germany

Drake: Großer Ansturm auf neues Album "View"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Drake hat eine neue Platte namens

Das muss man erstmal schaffen: Drakes (29, "Hotline Bling") neues Album "View" ist allein am Tag seiner Veröffentlichung 630.000 Mal verkauft worden.

Diese erfreuliche Nachricht verkündete der Rapper selbst während der Release-Party seiner Platte in Toronto. "Das ist das erste Mal, dass mir das gelungen ist. Also vielen Dank!", wird er von "usmagazine.com" zitiert.

Noch mehr freuen dürfte sich Drake über die Tatsache, dass "View" bis zum Ende der ersten Verkaufswoche voraussichtlich über 800.000 Mal verkauft wird. Das ist - laut "billboard.com" - in den vergangenen zehn Jahren erst zehn Alben gelungen, zuletzt Justin Timberlakes "The 20/20 Experience" im März 2013.

Drakes neue Platte ist seit dem 28. April exklusiv auf Apple Music und iTunes erhältlich. Für die neuen Songs hat Drake sich unter anderem mit Popdiva Rihanna (28) und Rapper Future (32) zusammengetan.