Huffpost Germany

TV-Tipps am Freitag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Drei Väter sind besser als keiner, Familienkomödie

Jasper (Sammy O'Leary) will endlich seinen Papa kennenlernen! Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, muss Mutter Maike (Julia Hartmann) erst herausfinden, wer das überhaupt ist. Infrage kommen drei Jugendbekanntschaften: ein Bauer, ein Autoschrauber und der ehemalige Frauenschwarm des Dorfes. Mit dem Elfjährigen und seiner kleinen Schwester Luise (Mia Schwertfeger) im Gepäck, fährt die Alleinerziehende in ihren Heimatort Füdrum, dem sie einst als Schwangere den Rücken kehrte. Während Oma Inge (Suzanne von Borsody) ihre Enkel sofort ins Herz schließt, brechen bei Maike schon bald alte Wunden auf.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1: Ran an den Mann - Hält er, was sie verspricht?, Gameshow

Fünf Frauen schicken ihre Männer ins Duell! Die Frauen müssen auf ihre "bessere Hälfte" setzen. Jede von ihnen hat dafür 10.000 Euro zur Verfügung. Vor jedem Spiel erfahren die Damen, worum es geht. Dann heißt es: Gebot abgeben! Je größer das Vertrauen ins Können des eigenen Mannes, desto höher das Gebot. Die beiden Frauen, die am höchsten geboten haben, schicken ihre Gladiatoren in die Arena. Die Frau des Duell-Siegers sichert sich den Jackpot - die Verliererin geht leer aus.

20:15 Uhr, ProSieben: Outlander, Fantasyabenteuer

Unter der Herrschaft der Wikinger landet Kainan (James Caviezel), ein Krieger aus weiter Ferne, mit seinem Raumschiff auf der Erde. Im Schlepptau hat er eine bedrohliche Kreatur - ein außerirdisches Wesen, das er "Morween" nennt. Als das Biest die Gegend ins Chaos stürzt, schließen sich die Wikinger mit Kainan zusammen, um es zu vernichten. Denn nur er kann sie zum Sieg führen.

20:15 Uhr, ZDFneo: Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück, Komödie

Sie raucht, trinkt, flucht wie ein Kesselflicker und - sie ist Single. Bridget Jones (Renée Zellweger) entspricht so gar nicht dem Frauenideal, das Werbung und Hollywood vorgaukeln. Als sie nach einer Silvesterfeier wieder einmal allein aufwacht, beschließt Bridget, dass sie ihn jetzt endlich finden muss - den Mann ihres Lebens. Zwei Kandidaten hat sie schon ausgemacht. Da ist zum einen ihr Chef Daniel Cleaver (Hugh Grant). Der ist klug, sieht verboten gut aus, läuft aber jedem Rock nach. Zum anderen hat Bridget Mark Darcy (Colin Firth) an der Hand, einen netten, höflichen Mann, mit dem ihre Eltern sie schon verkuppeln wollten. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen funkte es zwar überhaupt nicht, aber mit der Zeit offenbart Mark seine Qualitäten.

22:30 Uhr, ProSieben: Romeo Must Die, Actionthriller

Der Chinese Han Sing (Jet Li), ein knallharter Ex-Cop, kommt in die USA, um den Tod seines Bruders, eines hochrangigen Mitglieds einer mächtigen asiatischen Gang, zu rächen. Als Han in den blutigen Bandenkrieg zwischen den Asiaten und einer rivalisierenden afro-amerikanischen Gang gerät, versucht er zu vermitteln. Doch dann verliebt er sich in Trish O'Day (Aaliyah), die Tochter des Anführers der Gegenseite. Gemeinsam suchen Han und Trish nach einer friedlichen Lösung für die Feindseligkeiten.