Huffpost Germany

Joko und Klaas: "Duell um die Welt" steht vor dem Aus

Veröffentlicht: Aktualisiert:
JOKO WINTERSCHEIDT KLAAS
"Joko und Klaas": Duell um die Welt steht vor dem Aus | Sascha Steinbach via Getty Images
Drucken
  • Stattdessen konzentriert sich das Duo auf eine neues ProSieben-Format
  • Die Zuschauer erwartet ein absurder TV-Import aus Japan
Joko und Klaas-Fans läuft es kalt den Rücken runter: Die Fernseh-Entertainer Joko Winterscheidt (37) und Klaas Heufer-Umlauf (32) wollen ihre Show "Das Duell um die Welt" auf Eis legen - vorerst. Das kündigten die Comedians an diesem Freitag an.

Mindestens ein Jahr lang werde die Sendung pausieren. Doch hat das beliebte Blödel-Duo auch gute Nachrichten.

Kein Geiz mit Bescheidenheit: "Die beste Show der Welt"

"Das 'Duell um die Welt' war sehr erfolgreich und pausiert dennoch aktuell", sagte Heufer-Umlauf der Deutschen Presse-Agentur. Doch Joko und Klaas wären nicht Deutschlands erfolgreichstes Comedy-Duo, würden sie nicht mit neuen Ideen nachlegen.

"In diesem Jahr haben wir uns auf unsere neue Sendung 'Die beste Show der Welt' konzentriert", sagte Heufer Umlauf. Die wird an diesem Samstag (20.15 Uhr) starten - jeder von beiden stellt darin jeweils vier neue Show-Konzepte vor: Das Saalpublikum soll entscheiden, welche Idee davon die beste ist. Durch die Show führt Jeannine Michaelsen (34).

Absurder TV-Import aus Japan

Für die neue Show hat das Duo einen absurden TV-Import in petto: Joko hat seine Liebe zu Spielshows aus Japan entdeckt und will diese Faszination nun mit Fernsehdeutschland teilen.

"Der Schöne und der Dumme - Bijo to Baka" wartet mit einem knallbunten Mix aus den besten Zutaten des japanischen Fernsehens auf. In drei Spielrunden wird Klaas als Teampartner von Joko auf die Bühne gebeten. Gemeinsam spielen sie gegen japanische Spielshow-Profis.

"Der Schöne und der Dumme - Bijo to Baka" ist eine von acht Shows in der Show: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf suchen in "DIE BESTE SHOW DER WELT" (Samstag, 30. April, 20:15 Uhr, auf ProSieben) nach der Zauberformel für beste Unterhaltung.

Mit Material der dpa und von Spot.on

Auch auf HuffPost

Prince stirbt im Alter von 57 Jahren – Das war sein letzter Auftritt



(sk)