Huffpost Germany

"Phantastische Tierwesen": Rowling veröffentlicht Drehbuch

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


Wer zum "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" noch Lesestoff benötigt, muss nicht lange warten. J.K. Rowling (50) wird das Original-Drehbuch kurz nach dem Filmstart im November veröffentlichen. Als E-Book über ihre Seite "Pottermore", aber auch als gedruckte Ausgabe wird das Skript auf den Markt kommen, heißt es auf "pottermore.com".

Auf der Webseite hat die Autorin bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht, darunter auch eine Geschichte über die Zauberei in Nordamerika. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" dreht sich um den Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne), der in den 1920er Jahren mit einem Koffer voller magischer Wesen nach New York kommt - und dort natürlich einiges erlebt.

Mehr zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" erfahren Sie auf Clipfish

In Deutschland kommt "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" am 17. November in die Kinos. Regie führt David Yates, mit dem Film gibt Rowling ihr Debüt als Drehbuchschreiberin. Aber auch schon vorher erscheint Neues aus der "Harry Potter"-Welt: Mit "Harry Potter and the Cursed Child" wird am 30. Juli in London ein Theaterstück uraufgeführt. Und auch hier veröffentlicht Rowling anschließend das Skript. Das Textbuch hat die Schriftstellerin zusammen mit den Autoren Jack Thorne und John Tiffany verfasst.