Huffpost Germany

In diesem Land werden Rentner immer krimineller - Und in Deutschland könnte es auch bald so sein

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Dass die Seniorenkriminalität in Deutschland gestiegen ist, zeigten nicht nur die beiden Raubüberfälle von Ex-Mitgliedern der RAF im letzten Jahr. Statistiken belegen unter anderem einen Anstieg der Seniorenkriminalität um acht Prozent zwischen 2002 und 2013. Jetzt sorgt ein Land mit einem noch höheren Anstieg für Aufsehen - ein Land, dessen Bürger eigentlich für ihre Freundlichkeit und Höflichkeit berühmt sind.

Zuletzt geriet dort eine 83-Jährige ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Sie machte ein Bahnhofsviertel als Taschendiebin unsicher. Mögliche Gründe für die zunehmende Kriminalität könnten, ähnlich wie in Deutschland, eine immer älter werdende Gesellschaft und auch Altersarmut sein. Um welches Land es geht, seht ihr im Video oben.

Ihr habt auch ein spannendes Video?
Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Beitrag vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.

Korrektur anregen