Huffpost Germany

TV-Tipps am Sonntag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, RTL II: Magic Mike, Komödiendrama

Der 30-jährige Mike Lane (Channing Tatum) lebt in Florida ein unbeschwertes Leben. Während er sich tagsüber mit kleinen Jobs über Wasser hält, verdreht er nachts als Stripper "Magic Mike" den Frauen reihenweise die Köpfe. Eines Nachts folgt ihm der 19-jährige Adam (Alex Pettyfer) in den Club. Aus Not am Mann schickt der Besitzer des Striplokals Adam auf die Bühne, wo der Teenager durch seine unerfahrene Art bei den Ladies punktet. Profi Mike lehrt den Jungtänzer das Geschäft und lernt dabei Adams Schwester Brooke (Cody Horn) kennen. Brooke steht der Stripperei sehr kritisch gegenüber und zum ersten Mal beginnt Mike, seinen Job zu überdenken.

Den Trailer zu "Magic Mike" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, VOX: Grill den Henssler, Kochshow

Beim großen Dschungel-Spezial wird Steffen Henssler auf eine besondere Probe gestellt: Die Ex-Camper Helena Fürst, Sophia Wollersheim und Menderes Bagci fordern ihn heraus! Trainiert im Kochen von Reis und Bohnen sind die Promis auf jeden Fall - aber reicht ihr Können aus, um auf höchstem Niveau gegen den Profi zu kochen? Eines ist ganz gewiss: ein Überraschungsgast sorgt für ordentlichen Wirbel am Herd.

20:15 Uhr, RTL: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten, Detektivthriller

Ende des 19. Jahrhunderts sorgen mehrere Bombenanschläge in Europa für Angst und Schrecken. Während die Presse hinter den Attentaten, die vornehmlich auf Industrielle verübt werden, einen Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten vermutet, hegt Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) einen Verdacht. Allem Anschein nach steckt sein alter Intimfeind Professor Moriarty (Jared Harris) hinter den Taten. Ihm gilt es so schnell wie möglich das Handwerk zu legen. Kurzerhand wird Watsons (Jude Law) Hochzeitsreise unterbrochen und die Braut in spe aus dem Zug geworfen - die Hetzjagd auf den Verbrecher quer durch Europa beginnt.

20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher: Ein Doktor & drei Frauen, Romanze

Dem idyllischen Örtchen St. Mark droht kurz vor der bevorstehenden 500-Jahr-Feier der schleichende Tod. Jetzt verabschiedet sich auch noch der einzige Arzt überraschend in den Ruhestand. Obwohl er zuvor jahrelang vergeblich versucht hatte, einen Nachfolger zu finden, gibt es nur einen Bewerber: Dr. Nael Rayan (Xaver Hutter). Ausgerechnet er ist die große Liebe der ehrenamtlichen Bürgermeisterin Helen Thomson (Anja Knauer), die einst unglücklich endete. Helen steht kurz davor, Edward, den Reverend des Dorfes, zu heiraten und versucht deshalb, Naels Anstellung als Dorfarzt zu verhindern.

20:15 Uhr, ProSieben: Jack Reacher, Thriller

Am helllichten Tage werden in Pittsburgh, fünf Personen von einem Scharfschützen erschossen. Für die Ermittler ist der Fall klar, da der Attentäter eindeutige Spuren hinterlassen hat. Schnell wird der Ex-Army-Sniper James Barr (Joseph Sikora) verhaftet. Der schweigsame Häftling verlangt lediglich nach einem: Jack Reacher (Tom Cruise). Reacher ist ehemaliger Militärpolizist, hochdekorierter Kriegsveteran und ein Mysterium. Seit zwei Jahren ist er völlig untergetaucht. Bis er tatsächlich plötzlich aus dem Nichts im Gerichtsgebäude aufkreuzt.