Huffpost Germany

Fünf Must-Haves für jeden "Game of Thrones"-Fan

Veröffentlicht: Aktualisiert:
GAME OF THRONES
Das sind die Must-Haves für jeden Game-of-Thrones-Fan. | Spot On / instagram.com/gameofthrones
Drucken

Am Montagabend feiert die sechste Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" in Deutschland Premiere. Dann wird endlich auch das Geheimnis um das Schicksal von Jon Schnee (Kit Harington) gelüftet werden.

Wer dabei als Fan moralische Unterstützung braucht, sollte sich in der Merchandise-Ecke zu "Game of Thrones" umsehen. Dort gibt es einiges, was echte Serien-Liebhaber unbedingt besitzen sollten...

Lesestoff zum Schmökern

"Game of Thrones" zum Auffrischen: Hier können Sie alle bisherigen fünf Staffeln in einer Box bestellen

Wer sich als echter "Game of Thrones"-Fan bezeichnen will, der hat zuhause die Fantasy-Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin im Bücherregal stehen. Der Titel der Serie ist eine direkte Anspielung auf den Titel des ersten Bands, der im Englischen "A Game of Thrones" heißt und 1996 erschienen ist.

Es gibt zwar einige Abweichungen von der Buchvorlage, doch die Leseratten, die sich durch die dicken Wälzer schmökern, haben den reinen Serien-Liebhabern einiges an Hintergrundwissen voraus.

Figürchen zum Angeben

Ganz neu im Merchandise-Sortiment: Für alle, die "Game of Thrones" nicht nur passiv als Zuschauer erleben wollen, hat sich das Marketing-Team des Senders HBO etwas ganz Besonderes überlegt: kleine Figuren aus Vinyl, die sich prima als Deko in jedem Wohnzimmerschränkchen machen.

So weiß der Besuch sofort, auf wessen Seite man beim Kampf um den begehrten Eisernen Thron steht. Einziges Manko der Vinyl-Figuren: Durch den überdimensionalen Kopf sind die Püppchen nicht gerade standhaft und fallen beim kleinsten Luftstoß um.

Kuscheltiere zum Liebhaben

Wer lieber auf "Game of Thrones"-Art kuscheln möchte, für den ist ein Schattenwolf in Plüschform eine sinnvolle Investition.

In Staffel eins findet Robb Stark (Richard Madden) im Wald eine tote Schattenwölfin und ihre Welpen - jedes der Stark-Kinder erhält daraufhin einen der kleinen Wölfe zur Pflege. Jon Schnees Wolf Geist als Plüschtier ist auf dem Sofa genau der perfekte Kuschel-Partner, wenn man starr vor Angst endlich erfährt, wie es mit dem Serienliebling weitergeht.

Tassen für Kaffeeliebhaber

Sich morgens beim Kaffee zu seinem bevorzugten "Game of Thrones"-Herrscherhaus zu bekennen, geht ganz einfach: mit Tassen, auf denen das jeweilige Wappen abgebildet ist. Rundum bedruckt und im stylischen Used-Look sorgen sie für das richtige Fantasy-Feeling.

Wer lieber kalte Getränke bevorzugt, kann sich auch mithilfe von Gläsern mit den Starks, Lennisters oder Targaryens verbünden.

Kochbuch für die Feinschmecker

"Essen ist eines der großen Freuden des Lebens, und ich bin ein großer Verfechter jeder Form von Vergnügen", hat George R.R. Martin einmal gesagt. Für die Helden aus seiner Fantasysaga denkt er sich regelmäßig nicht nur grausame Tode, sondern auch kulinarische Köstlichkeiten aus.

Wem beim Anblick der Speisen aus "Game of Thrones" jedes Mal das Wasser im Mund zusammenläuft, kann nun zum Start der sechsten Staffel mit einem Kochbuch ein stilechtes Festmahl veranstalten.

Auch auf HuffPost:

Er dachte, er hätte einen gewöhnlichen Garten - bis er eines Tages eine Falltür fand