Huffpost Germany

TV-Tipps am Samstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

20:15 Uhr, Sat.1: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman, Digitaltrick-Spaß

Total verrückter Geschichtsunterricht: Der höchst intelligente Hund Mr. Peabody und sein Adoptivsohn Sherman reisen mit einer Zeitmaschine zu bedeutenden historischen Ereignissen. In der Schule glänzt Sherman mit seinem Detailwissen, was seine Mitschülerin Penny furchtbar ärgert. Bei einer Aussprache, die Mr. Peabody bei sich zu Hause organisiert, benutzt Penny verbotenerweise die Zeitmaschine und verschwindet im alten Ägypten. Eine spektakuläre Rettungsaktion startet!

20:15 Uhr, Das Erste: Verstehen Sie Spaß?, Show

Guido Cantz präsentiert die erste "Verstehen Sie Spaß?"-Ausgabe dieses Jahres. Auf dem Programm stehen zahlreiche Filme mit der versteckten Kamera - zur Freude der Zuschauer wird so mancher Prominenter diese TV-Show nicht so schnell vergessen. Frank Plasberg und seine Frau Anne Gesthuysen etwas erlebten bei Jörg Pilawa ein "Paarduell" der besonderen Art. Ebenfalls zu Gast ist Sterne- und Fernsehkoch Alfons Schuhbeck. Auf Guido Cantz' Sofa weiß der Gewürzpapst von einer gepfefferten gastronomischen Erfahrung in Italien zu berichten.

20:15 Uhr, RTL: Deutschland sucht den Superstar - DSDS on Tour - Kloster Eberbach, Castingshow

Die Kandidaten befinden sich mit einem Nightliner auf großer Tourneetour. Diesmal macht "DSDS" Halt im Kloster Eberbach im Rheingau - ein Denkmal Europas und weltbekannte Filmkulisse für "Der Name der Rose" oder "Game of Thrones". In der zweiten der vier Shows müssen die Kandidaten wieder alles geben. Sie treten gegeneinander an und hoffen bei der Live-Entscheidung am Ende jeder Show eine Runde weiterzukommen, um im großen Live-Finale um den Sieg zu kämpfen. In jeder Show bestimmen wieder alleine die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting, wer eine Runde weiter kommt.

20:15 Uhr, kabel eins: Blue Bloods - Crime Scene New York - Das perfekte Leben, Krimiserie

Jamie (Will Estes) wird zu einem Einsatz im Park gerufen: Dort hantiert ein Mann mit einer Waffe. Da sein Verhalten Mitmenschen gefährdet, bleibt Jamie nichts anderes übrig, als ihn zu töten. Jamie macht der Vorfall schwer zu schaffen und er beginnt, seinen Job beim NYPD zu hinterfragen. Die Lage verschlechtert sich drastisch, als sich herausstellt, dass der Mann sich der Situation absichtlich ausgesetzt hat, eben um seinem Leben ein Ende zu setzen.

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Mothman Prophezeiungen, Mysterythriller

Der Topjournalist John Klein (Richard Gere) verliert durch einen tragischen Unglücksfall seine Frau und hat fortan Visionen von engelsgleichen Gestalten, deren Bedeutung ihm Rätsel aufgibt. Die mysteriösen Zeichnungen eines mottenähnlichen Wesens, die seine Frau auf dem Totenbett zeichnete, verfolgen ihn. Auf unerklärliche Weise in die Kleinstadt Point Pleasant verschlagen, sieht sich John mit unheimlichen Geschehnissen und Fragen konfrontiert.