ENTERTAINMENT
23/03/2016 19:25 CET

Bachelor im Live-Stream: Das Bachelor-Spezial online schauen

RTL
Moderatorin Frauke Ludowig, Bachelor Leonard und Finalistin Daniela im Gespräch beim Bachelor-Spezial

Bachelor im Live-Stream und TV - das letzte Mal für dieses Jahr: Nach der letzten Nacht der Rosen wird am Mittwoch, 23. März, ab 20.15 Uhr die Frage gelüftet:

Ist das Bachelor-Paar Leonie und Leonard noch zusammen - oder stimmen die Gerüchte, das sein Herz bereits einer anderen gehört? Schließlich wurde das Finale bereits vor Monaten aufgezeichnet.

Im Spezial "Der Bachelor - Nach der letzten Rose“ trifft Bachelor Leonard auch noch einmal auf die anderen Kandidatinnen, die sein Herz erobern wollten - und gemeinsam erinnert man sich an die Highlights der Staffel.

Auch für für das Bachelor-Spezial mit Moderatorin Frauke Ludowig am Mittwoch ab 21.15 Uhr müsst ihr nicht den Fernseher einschalten. Denn ihr könnt die RTL-Show auch online streamen.

Das Konzept hinter der vermutlich aktuell erfolgreichsten Kuppelshow im deutschen Fernsehen ist eigentlich ganz einfach: Ein charmanter, gutaussehender Bachelor will nicht mehr alleine sein und macht Nägel mit Köpfen:

Er will aus einer Gruppe von 22 Frauen die Richtige für sich finden. Neben romantischen Dates und roten Rosen gibt es dieses Jahr erstmals auch eine weiße Blume. Die Glückliche, die diese Blume erhält, darf sich zu einem Date einladen - und gleichzeitig ihre Konkurrentin ausladen. Wie gemein! Zickenkrieg ist da vorprogrammiert.

Der Bachelor im Live-Stream und in der Mediathek

"Der Bachelor" 2016 ist Leonard Freier. Der 30-Jährige ist Unternehmensberater und hat eine kleine Tochter, mit deren Mutter sich Leonard wohl bis heute gut versteht. Zudem sagt er selbst, dass er viel arbeitet, um irgendwann mehr Zeit für seine Familie zu haben. Auch hat er zugegeben eitel zu sein. Aber Leonard ist auch sozial und zuverlässig. Doch wer kann sein Herz in Florida gewinnen?

  • Mit dem neuen sendereigenen Dienst "TVnow" könnt ihr die aktuelle Folge von Der Bachelor gegen Gebühr online im Live-Stream sehen - im Browser oder in der App.
  • In der App von TV Spielfilm, einem Kooperationspartner der Huffington Post, können Premium-Abonnenten die Show ebenfalls im Live-Stream auf ihrem Smartphone genießen.
  • Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Folgen in der RTL-Mediathek "RTL now" online schauen. Dieser Dienst wird App-Abonnenten ebenfalls angeboten.

#bachelor auf Twitter

Doch nicht nur im Live-Stream findet der Bachelor online statt. Auch auf Twitter gibt es wohl während der sechsten Staffel viel rund um den Bachelor zu lesen. Bereits vorab wird fleißig über die Kuppelshow und ihre Teilnehmer getwittert - von Fans und anderen. Die Hashtags lauten #bachelor und #derbachelor.




Der Bachelor, jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr auf RTL und im Live-Stream. Die 22 Mädels, die am Anfang um das Herz vom Bachelor gekämpft haben, gibt es hier:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Sucht ihr noch andere Live-Streams?