POLITIK

So viele Zuwanderer kamen 2015 wirklich nach Deutschland

21/03/2016 19:14 CET | Aktualisiert 21/03/2016 19:25 CET

Flüchtlinge haben in Deutschland 2015 für einen Zuwanderungsrekord gesorgt. Das ist das Ergebnis einer vorläufigen Schnellschätzung, die das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden vorlegte.

Die Statistiker gehen sogar davon aus, dass die Gesamtzahl nochmal steigen könnte, da nicht alle Schutzsuchenden zeitnah durch die Meldebehörden erfasst werden konnten.

2014 hatte es noch deutlich weniger Zuzüge gegeben, damals waren es 1,3 Millionen. Wie viele Menschen 2015 Deutschland neu ins Land kamen, erfahrt ihr im Video.

Ihr habt auch ein spannendes Video?

Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Beitrag vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.

Lesenswert: